Das alles bot HONDA Anfang der Siebziger und ein Bild weiter seht Ihr, wie alles mal anfing |
|
In dieser kleinen Werkstatt begann der Aufstieg zum größten Motorradproduzenten der Welt | |
Da hat Sochiro Honda gut lachen. |
|
Preise 1971 beim freundlichen deutschen HONDA Händler um die Ecke. |
Preise 1974 beim freundlichen deutschen HONDA Händler um die Ecke. Einige Modelle erzielen heute schon einen hoeheren Preis als zur damaligen Zeit. |
Hier folgen einige Werbeprospekte angefangen von der "Little Four" CB 350 Four | |
Auch mit der kleinen Four sah man die Welt mit anderen Augen. Bei den Modelleisenbahnern war es die Spur HO, bei den Fourfahrern die CB 350 Four. |
Auch bei der CB 350 war die Sicht auf die 4 Auspuffrohre einsame Klasse. | |
Hier geht es weiter mit der CB 400 Four in one | |
Sportlich musste sein. Also alle 4 Krümmer in einen Dämpfer gestopft. |
"Sei umschlungen Du mein Vierzylinder" könnte man sagen | |
HONDA hielt nicht nur im Getriebe immer Anschluss zum nächst höheren Gang. Lücken mussten gefüllt werden, auch Marktlücken Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, meistens von hinten, nämlich der Blick in die 4 Auspuffrohre. |
Leistungsmässig der CB 750 vom Hubraum und den PS unterlegen konnte die kleine 500 Four doch ganz gut mit der großen Schwester mithalten. | |
Hier, im Farbton Candy Custom Gold, eine CB 500 Four K1, wie sie auch auf der Messe MOTORRÄDER 2000 in Dortmund zu sehen war. |
|
Hier nun das Millenium Bike die CB 750 hier als K1. Auch heute holen sich viele Fourfahrer die Zeit zurück, sei es weil damals noch zu jung oder weil die Moneten nicht reichten |
|
"The Big Block" das Non Plus Ultra | |
Oft sahen zur damaligen Zeit die meisten Motorradfahrer nur die 4 Endrohre. Auch mit diesen Leistungsdaten kann Sie heute noch gut mithalten und die Frage sei erlaubt: Wer setzt im Alter nicht ein bisschen Gewicht an ?? |
Die letzte in der OHC Baureihe der CB 750 Four die F2. 73 PS, Comstarräder (HONDA Patent) und 4 in 1 Auspuffanlage. |
|
Deutsche Tuner nahmen sich auch der CB 750 Four an, das Ergebnis der Firma Eckert. | |
Und auf dem Schulhof beim Quartettspiel stach die CB 750 sowieso |