Nachfolgend veröffentlichen wir mit freundlicher Genehmigung der Firma HONDA Auszüge aus original Prospekten.

Bild

Das alles bot HONDA Anfang der Siebziger
"geile Sachen" nackt und unverdorben

und ein Bild weiter seht Ihr, wie alles mal anfing
Bild In dieser kleinen Werkstatt begann der Aufstieg zum größten Motorradproduzenten der Welt
Bild
Da hat Sochiro Honda gut lachen.
Preise 1971

Preise 1971 beim freundlichen deutschen HONDA Händler um die Ecke.
Bild

Preise 1974 beim freundlichen deutschen HONDA Händler um die Ecke. Einige Modelle erzielen heute schon einen hoeheren Preis als zur damaligen Zeit.
Preise 1971
Preise 1971
Preise 1971
Preise 1971
Preise 1971
Hier folgen einige Werbeprospekte angefangen von der "Little Four" CB 350 Four
Bild Auch mit der kleinen Four sah man die Welt mit anderen Augen. Bei den Modelleisenbahnern war es die Spur HO, bei den Fourfahrern die CB 350 Four.
Nichts für die Vitrine, sondern ein feines Spielzeug für die Straße

Bild

Bild Auch bei der CB 350 war die Sicht auf die 4 Auspuffrohre einsame Klasse.
Bild
Hier geht es weiter mit der CB 400 Four in one
Bild Sportlich musste sein. Also alle 4 Krümmer in einen Dämpfer gestopft.
Bild
Bild "Sei umschlungen Du mein Vierzylinder" könnte man sagen
Bild HONDA hielt nicht nur im Getriebe immer Anschluss zum nächst höheren Gang.
Lücken mussten gefüllt werden, auch Marktlücken
Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen, meistens von hinten, nämlich der Blick in die 4 Auspuffrohre.
Die kleine Schwester der großen CB, die CB 500 Four

Bild

CB500 Leistungsmässig der CB 750 vom Hubraum und den PS unterlegen konnte die kleine 500 Four doch ganz gut mit der großen Schwester mithalten.
CB500K1 Hier, im Farbton Candy Custom Gold, eine
CB 500 Four K1, wie sie auch auf der Messe MOTORRÄDER 2000 in Dortmund zu sehen war.
Bild Hier nun das Millenium Bike die CB 750 hier als K1.
Auch heute holen sich viele Fourfahrer die Zeit zurück, sei es weil damals noch zu jung oder weil die Moneten nicht reichten
Bild "The Big Block" das Non Plus Ultra
Bild Oft sahen zur damaligen Zeit die meisten Motorradfahrer nur die 4 Endrohre.
Auch mit diesen Leistungsdaten kann Sie heute noch gut mithalten und die Frage sei erlaubt:
Wer setzt im Alter nicht ein bisschen Gewicht an ??
Sportlichkeit war angesagt mit zeitgemäßem, sportlichen Styling sowie 4 in 1 Anlage

Bild

Bild Die letzte in der OHC Baureihe der CB 750 Four die F2.
73 PS, Comstarräder (HONDA Patent) und 4 in 1 Auspuffanlage.
Bild Deutsche Tuner nahmen sich auch der CB 750 Four an, das Ergebnis der Firma Eckert.
Und auf dem Schulhof beim Quartettspiel stach die CB 750 sowieso

Bild