Moin.
Mich hat’s erwischt.
Vor 4 Stunden bin ich einer 750er erlegen.
Nach einer 400 F im Jahr 1989, einer XT 500 ca. 1993, einer SRX 6 ca. 2012 und einer K 100 RS 2019 bin ich wieder zurück bei einer Four. Sie sieht aus wie neu (Foto kommt noch). K2 von 1974, Farbe ist ‚Planet Blue“. Saugeiler Metallic-Lack. Mit gelochter Doppelscheibe, Stahlflex, großer Bremspumpe, Alufelgen, Transistorzündung. Alles eingetragen. Sonst alles original, deutsche Ausführung. Ein Traum.
Der Vorbesitzer hat sie 2007 von einem vor nicht allzu langer Zeit verstorbenen CB Spezialisten aus Wilsndorf erworben, der wohl den ganzen Keller voller CB Moppeds und Teile hatte und sie seinerzeit neu aufgebaut hat. Vielleicht kannte den hier ja jemand. Seitdem hat der Motor um die 5-6 tkm runter. Sprang kalt sofort an, Verbrauch soll um die 5,5 l liegen. Superschön. Ich hoffe, ich finde nicht noch versteckte Probleme, aber das glaube ich derzeit nicht. Allein diesen Pflegezustand zu erreichen kostet schon echt Mühe.
Was ich noch gerne hätte, ist ein höherer, breiterer Lenker. Derzeit ist der normal niedrige Lenker dran, aber ich saß einmal auf einer mit dem normal höheren, und das war nochmal toller. Vielleicht hat da ja jemand einen übrig oder kennt eine Quelle.
Jetzt muss sie aber erstmal aus der Pfalz nach Lüneburg.
Mal sehen, wie ich das arrangiere.
Hach, ich bin faliept … (und nicht nur in meine Liebste)
VG!
Dirk