Bremslichtschalter Tachometer

Bremslichtschalter Tachometer

Beitragvon Nkossel » So Mär 30, 2014 7:14 pm

Hallo zusammen,

weiss eventuell jemand, wo ich für den Bremslichtschalter der Fußbremse die Halteplatte herbekommen kann?

Der Tachometer der K7 zeigt nur bis ca. 80 km/h an, dann fängt die Nadel an zu zittern. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Ich möchte der Four eine zweite Scheibenbremse vorne spendieren, habe aber keine Ahnung was ich dazu benötige und wo ich gegebenenfalls die Anteile herbekomme !?!

Vielen Dank im voraus.
Nkossel
Neu CB'ler
Neu CB'ler

Re: Bremslichtschalter Tachometer

Beitragvon mec » So Mär 30, 2014 8:22 pm

Nkossel hat geschrieben:Hallo zusammen,

Der Tachometer der K7 zeigt nur bis ca. 80 km/h an, dann fängt die Nadel an zu zittern. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Vielen Dank im voraus.

ev tachoantrieb im rad kaputt.

mec
mec
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon Eric » Mo Mär 31, 2014 1:35 pm

Tachonadel zittern kann vile Ursachen haben, die einfachste: Tachowelle, evtl ist die Dämpfung in Tacho selber defekt bzw ausgelaufen ( wenn mit Silicon gefüllt ) oder das Magnetfeld ist zu schwach ( wenn diese option in Tacho genutzt wird )
für die 2te Bremsscheibe gibt es hier im Forum aber genug Beschreibungen.. :)
Halter/Schwenkarm/Bremssattel, ( passt von links nach rechts ) Br. Scheibe und längere Schrauben um beide Scheiben an die nabe fixieren zu können, aus der Börse den Adapter für den Tachomitnehmer, Hauptbremszylinder von einer F2 ( beispiel )
Der Halter für den Schalter ist doch nur ein Winkel ( gibt es aber öffters in der e-Bucht ) :metal:

Gruss
Eric
Eric
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon BBfour » Mo Mär 31, 2014 5:49 pm

@Nikossel:
Betr. 2. Bremsscheibe
Du weißt noch nicht, daß es hier im Forum eine Sparte "Gutachten" gibt ?
Da Du die Deiner Frage nach noch nicht gefunden hast, guck gleich mal rein und Du findest gleich unter den ersten Themen die offizielle Anbauanleitung von Honda etc.

Und zum Thema Tacho-Zittern:
Bei dem Pflegezustand Deines Sicherungskastens tippe ich auch da auf eine ungepflegte Tachowelle.
Ich würde ne neuewelle einbauen, aber ölen hilft vielleicht auch vorerst mal.
K1 seit 1971
BBfour
Four Master
Four Master

Zurück zu CB 750 K7