Bitte Lesen: Neuigkeiten/Regeln zu diesem Board

Bitte Lesen: Neuigkeiten/Regeln zu diesem Board

Beitragvon Heinz » Di Aug 24, 2004 9:11 pm

1.)
Wir haben ein neues Navigationsmenü gestaltet, welches sich beser an Eure Bildschirmauflösung anpasst als das alte. Das Menü scrollt automatisch, wenn Ihr mit der Maus über einen der Pfeile geht und scrollt schneller wenn Ihr die linke Maustaste gedrückt haltet. Falls Ihr dabei irgendwelche Probleme habt oder Fehlfunktionen auftreten schreibt bitte eine e-mail. Nicht jeder wird in den Genuss dieses Menüs kommen, da es nur beim Microsoft Internet Explorer funktioniert. Für die anderen Browser gibt es aber eine weniger aufwendige Navigationsleiste, damit die Webseite auch hier korrekt dargestellt wird.

2.)
Zur schnelleren Bearbeitung der Angebote in unserer Börse gibt es jetzt ein Formular mit dem Ihr Eure Angebote komfortabel an uns übermitteln könnt. Es sollte bei allen moderen Browsern laufen, ich habe es aber selbst nur mit dem Internetexplorer getestet. Wer Probleme mit dem Formular hat, bzw Fehlfunktionen entdeckt möge uns bitte mailen.
Und bitte, Angebote oder Suchanzeigen nur über die Börse mitteilen :!: , solche Einträge im Fourum bleiben maximal 1 Woche im Fourum und werden dann ohne Vorankündigung gelöscht.
Hinweis:
Falls Ihr über andere Links oder über Suchmaschinen unser Fourum gefunden habt, landet Ihr zwar in unserem Fourum, dieses allein bildet aber nicht unsere Website Externer_Link.php?adresse=http://www.cbfourclub.de :!:
Ihr solltet Cookies für unsere Website freigeschaltet haben, damit Ihr auch die anderen Bereiche erkunden könnt, z.B. das blaue Band im oberen Bereich, welches diverse Button enthält:
BÖRSE, LINKS, etc.....

3.)
Das alte Forum wurde durch ein modernes PHP Forum ersetzt. Das alte Forum steht jetzt nur noch als Archiv zur Verfügung und sollte nicht mehr weiter benutzt werden. Das neue Forum bietet Euch weitreichendere Möglichkeiten und eine wesentlich bessere Übersichtlichkeit. Hier einmal die wichtigsten Neuerungen:
Ihr habt jetzt verschiedene Kategorien zur Auswahl, für alle Modelle und auch sonstige möglicherweise interessante Themen. Sollte Euch dabei eine Kategorie fehlen die Ihr für sinnvoll erachtet schreibt einfach eine Antwort auf diesen Beitrag.
Es gibt jetzt eine umfangreiche Suchfunktion, wo Ihr in der Datenbank nach alten Themen suchen könnt.
Ausserdem könnt Ihr Eure Beiträge jetzt mit Fotos (über den Button "Attachment hinzufügen")versehen, so kann man manches sicher besser illustrieren als mit tausend Worten.
Darüber hinaus gibt es auch eine Fotogalerie wo wir ebenfalls ein paar Kategorien eingerichtet haben. Hier könnt Ihr Eure Fotos hochladen und den anderen zeigen. Auch hier würde uns wieder interessieren, ob Ihr dabei eine Kategorie vermisst?
Wenn Ihr Euch im Forum registriert, habt Ihr zudem die Möglichkeit ein persönliche Galerie mit Fotos einzurichten, die dann in Eurem Profil zu sehen ist. Hier könnte man z.B. Fotos seiner eigenen Maschinen reinstellen.
Dieses ist der einzige wichtige Vorteil den Euch eine Registrierung bringt. Wir haben das Forum ansonsten so gestaltet, dass auch Gäste auf alles zugreifen können.
Eine Registrierung ist aber vollkommen kostenlos und sehr leicht und schnell druchzuführen. Ihr registriert Euch, dann bekommt Ihr eine E-Mail mit einem Link. Auf diesen braucht Ihr dann nur einmal zu klicken und schon ist Euer Account freigeschaltet.

Ich hoffe nichts wichtiges vergessen zu haben. Sollten Euch Funktionen fehlen, die Ihr vielleicht schon aus anderen Foren kennt und auch hier gerne hättet, schreibt es einfach hier als Antwort. Ebenso könnt Ihr hier Fragen zur Bedienung des Forum stellen. Testbeiträge könnt Ihr in der Plauderecke machen, diese dann bitte im Betreff kennzeichnen, dann löschen wir diese Beiträge wieder.

4.)
Obszöne, beleidigende, intolerante, verunglimpfende und unqualifizierte Beiträge sowie kommerzielle Werbung werden ohne Vorankündigung gelöscht.

5.)
Aus gegebenem Anlass gilt ab sofort folgende Ergänzung zu den Forenregeln:
Die Verwendung von Bildern und Avataren die nicht nachweislich entweder
- selbst erstellt
- vom Urheberrechts Inhaber freigegeben
- oder Public Domain (frei von jeglichen Rechten)
sind, wird ab sofort untersagt

Dies gilt ebenfalls für Bildschirmkopien (Screenshots) aus Programmen und/oder Scans aus dem Urheberrecht unterliegenden Werken.
Damit sind z.B. speziell auch Ausschnitte aus Landkarten / Stadtplänen angesprochen.
Dies geschieht um eventuellen Abmahnungen etc. vorzubeugen.
Siehe hierzu auch Externer_Link.php?adresse=http://www.world-of-guzzi.de dort im Forum könnt Ihr nachlesen, was sowas kosten soll :x . Grund waren zwei Bilder (Comic-Zeichnungen) die ein Mitglied in einem Posting eingebunden hatte.
Höhe der Forderung: € 738,50 :evil:
Sowohl die Berechtigung der Abmahnung als auch die Höhe des Betrages wird zwar noch geprüft aber der Ärger ist jedenfalls mal da !!!!

Nun noch die leider nötige juristische Formulierung:

Dieser Beitrag wurde erstellt am 20. November 2005 kurz vor 19:30 Uhr.
Jedes Mitglied dass sich NACH diesem Zeitpunkt ins CB Fourum einloggt und ein Posting erstellt ist verpflichtet diese neue Regelungen zu beachten.
Zuwiederhandlungen werden mit Verwarnung und im Wiederholungsfall mit Ausschluss aus dem Forum geahndet.
Rechtliche Schritte und weitere (monetäre) Regress-Forderungen gegenüber Personen die sich nicht an diese Regeln halten bleiben vorbehalten.

6.)
Aus gegebenem Anlass gilt ab sofort folgende Ergänzung zu den Forenregeln:
Die Veröffentlichung urheberrechtsgeschützter Medien oder Links dazu, die nicht nachweislich
- vom Urheberrechts Inhaber freigegeben
- oder Public Domain (frei von jeglichen Rechten)
sind, wird ab sofort untersagt

Nun noch die leider nötige juristische Formulierung:

Dieser Beitrag wurde erstellt am 24. Januar 2011 kurz vor 21:10 Uhr.
Jedes Mitglied dass sich NACH diesem Zeitpunkt ins CB Fourum einloggt und ein Posting erstellt ist verpflichtet diese neue Regelungen zu beachten.
Zuwiederhandlungen werden mit Verwarnung und im Wiederholungsfall mit Ausschluss aus dem Forum geahndet.
Rechtliche Schritte und weitere (monetäre) Regress-Forderungen gegenüber Personen die sich nicht an diese Regeln halten bleiben vorbehalten.

Euer
Webmaster Heinz
Zuletzt geändert von Heinz am Mo Jan 24, 2011 10:09 pm, insgesamt 7-mal geändert.
Heinz
Administrator
Administrator

Beitragvon OTTI » So Aug 29, 2004 8:57 pm

Habt Ihr super gemacht. Sehr gut. :lol: :lol: :lol: :lol:
OTTI

Klasse gemacht!

Beitragvon Rolf » Mo Aug 30, 2004 1:58 pm

Großes Lob und Respekt für die viele Arbeit!

Gruß, Rolf
Rolf

Beitragvon Klusen » Sa Sep 04, 2004 6:44 pm

Hallo Heinz,

wunderbar, ich wünsche Euch /uns regen Datenverkehr.
Gruß Klaus

Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen
Klusen
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon Stephan Wohlfeil » Di Sep 07, 2004 12:14 pm

:D :D :D :D :D Hallo Heinz, danke für die viele Zeit, die Du mal wieder investiert hast um uns allen bei unseren kleinen u. größeren Problemchen mit den guten alten Fours weiterzuhelfen. Grüßle vom Berliner aus dem Black-Forrest.
Stephan Wohlfeil

Beitragvon Gast » Di Sep 07, 2004 3:24 pm

Hallo Heinz
Die hompage ist euch super gelungen, klasse.
Peter
Gast

Beitragvon Gast » Mi Jun 15, 2005 9:44 pm

Ciao a tutti da Roberto Roma Italia W 750 Four.............. :lol: :lol:
Gast

Beitragvon kone-z » Mo Aug 01, 2005 1:58 pm

Einfach spitze, dass neue Fourum! Vielen Dank für die Mühe! :D
Thanks "FOUR" Help !
kone-z
Senior CB'ler
Senior CB'ler

Beitragvon Gast » Mo Dez 12, 2005 10:37 am

na hier gehts ja auch um die mutter aller superbikes. da muss die seite doch auch super sein :lol: . ich möcht mich hier auch gleich mal bedanken für die ganze "schweinearbeit", um so eine seite am laufen zu halten. ich hätte die zeit wahrlich nicht. bin aber heilfroh drum. für meine kawa w650 gibts sowas auch. die tipps, tricks und erfahrungen anderer sind unersetzlich!!!! frag mich eh warum ich für meine cb erst jetzt hier auftauche??!! also nochmals dankeschön an alle macher :wink:

gruss klausen
Gast

Re: Bitte Lesen: Neuigkeiten/Regeln und zu diesem Board

Beitragvon lars.juelicher » Fr Jun 28, 2013 11:52 pm

Hallo Heinz,

Ich bin noch ganz neu, aber ich vermisse bereits eine Mitgliederkarte, in der die Wohnorte verzeichnet sind. Diese Funktion ist doch prinzipiell für das Forum verfügbar, oder nicht?
Hab ich vielleicht etwas übersehen?
Spricht etwas dagegen?

Viele Grüße

Lars
lars.juelicher
Neu CB'ler
Neu CB'ler

Beitragvon Hondaberti » Sa Jun 29, 2013 4:26 pm

Hallo Lars,

du brauchst doch oben rechts nur auf "Mitglieder" drücken?!

Gruß

Berthold
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon lars.juelicher » Sa Jun 29, 2013 8:40 pm

Hallo Berthold,

Das ist doch lediglich eine Auflistung der Mitglieder. Ich suche eine Landkarte, in der die Wohnorte der Mitglieder verzeichnet sind.
Wie findest Du sonst heraus, wer in Deiner Gegend wohnt? Durchsuchst Du die komplette Liste?
Man kann ja auch nicht nach Postleitzahlen filtern oder sortieren.
Ich komm damit noch nicht ganz klar...

Gruß

Lars
lars.juelicher
Neu CB'ler
Neu CB'ler

Beitragvon Hondaberti » So Jun 30, 2013 3:10 pm

Hallo Lars,

wenn du Mitglied bist, bekommst du eine gedruckte Mitgliederliste mit kompletten Adressen und Telefonnummern. Anhand der Auflistung nach Postleitzahlen siehst du dann, wer in deiner Nähe wohnt.

Gruß

Berthold
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Zurück zu CB 750 K7