Repro-Bremskolben

Repro-Bremskolben

Beitragvon Sg38fn » Fr Apr 01, 2022 3:43 pm

Hallo zusammen,

aktuell bin ich dabei die Bremsen meiner F1 zu überholen. Die Bremskolben zeigen Abplatzungen der Chromschicht, so dass ich diese austauschen möchte:

IMG_20220401_162224.jpg

IMG_20220401_162301.jpg


Dieser Kolben ist als Reproteil erhältlich, wobei der angegebene Durchmesser mit 42,8mm auch genau passt. Die Höhe ist mit 35,8mm angegeben, wogegen die Höhe der alten Kolben 34,0mm beträgt!?

Frage an die Experten unter euch: gibt es eine weitere Variante mit 34,0mm oder ist dieser Unterschied vernachlässigbar?

Gruß
Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sg38fn
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jun 05, 2021 11:05 am

Re: Repro-Bremskolben

Beitragvon Sg38fn » Mo Apr 04, 2022 8:06 am

Hallo zusammen,

nach dem Rat eines Kollegen aus diesem Forum, habe ich die Repro-Kolben aus Edelstahl bei CMS bestellt, diese
sind recht günstig.

Die Repro-Bremskolben kamen heute an und haben dieselbe Höhe wie die Originalkolben, so dass beim Einbau
keine Probleme zu erwarten sind:
IMG_20220406_105342.jpg

Die Qualität der Repro-Bremskolben scheint Top zu sein, so dass ich diese nur empfehlen kann :D

Gruß
Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sg38fn
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa Jun 05, 2021 11:05 am


Zurück zu CB 750 K7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast