Emblem unbekannt

Emblem unbekannt

Beitragvon StefanCB » So Nov 04, 2018 12:11 pm

Emblem CB750.jpg
Hallo zusammen,

bin neu in der CB 750 Welt und froh euch gefunden zu haben. Mein Beuteschema sind klassische Mopeds, ohne Festlegung auf eine Marke und die CB 750 Four gehört ganz klar dazu. Ich suche was zum restaurieren in Richtung K2 bis K7. Bin also noch nicht der Crack und würde mich freuen, trotzdem schon eine Frage stellen zu dürfen.
Bin gerade an einer Kaufoption dran, die ich gerade nicht zuordnen kann. EZ ist 79, könnte aber noch BJ78 sein. eine F2 ist es definitiv nicht, könnte aber eine K sein, aber eine K7 wohl nicht?? Jetzt habe ich ein Bild vom Emblem mit dem Schriftzug 750 Four K, was ich noch nie gesehen habe und auch in keinem alten Prospekt finden kann. Hat da jemand eine Idee???
Hier das Bild:
ist glaube ich oben?? Kenne mich hier noch nicht so aus, ich sende mal

Gruß
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StefanCB
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 20, 2018 4:51 pm

Re: Emblem unbekannt

Beitragvon Pedro » So Nov 04, 2018 12:17 pm

Moin,

kuck mal hier rein :

Externer_Link.php?adresse=http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_CB_750_Four

Wenn du ganz nach unten scrollst, dann findest unter "Nachfolger" dein Moped, die 750K(Z), interne Bezeichnung RC01.
Das Moped müsste eine 4-in-2 Auspuffanlage haben.
Zuletzt geändert von Pedro am So Nov 04, 2018 12:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
.. .wenn man die rechte Hand dreht, wird die Landschaft schneller.
Benutzeravatar
Pedro
CB'ler
CB'ler
 
Beiträge: 23
Registriert: So Okt 07, 2018 12:23 pm

Re: Emblem unbekannt

Beitragvon StefanCB » So Nov 04, 2018 12:21 pm

Instrumente.jpg
ich hab noch ein paar Infos

Speichenräder, nur eine Bremsscheibe vorn, Tank mit verdecktem Deckel, Heck wie K7 und als Bild noch die Instrumente
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
StefanCB
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 20, 2018 4:51 pm

Re: Emblem unbekannt

Beitragvon Sgt.Pinback » So Nov 04, 2018 12:41 pm

Ist K7
Benutzeravatar
Sgt.Pinback
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 531
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:25 pm
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Emblem unbekannt

Beitragvon StefanCB » So Nov 04, 2018 12:57 pm

Zitat Pedro: Das Moped müsste eine 4-in-2 Auspuffanlage haben.

Ist eine 4 in 4 montiert, kann natürlich nachträglich angebaut worden sein, würde aber Sgt.Pinback's Meinung unterstreichen
StefanCB
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Okt 20, 2018 4:51 pm

Re: Emblem unbekannt

Beitragvon Heinz » So Nov 04, 2018 1:07 pm

Eindeutig OHC Model, nix DOHC :!: :!:
CB 750 Four Modell K7 :metal: :metal:
Volles Rohr CB Four
Benutzeravatar
Heinz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2991
Registriert: Do Aug 19, 2004 3:03 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Emblem unbekannt

Beitragvon Sgt.Pinback » So Nov 04, 2018 2:00 pm

Benutzeravatar
Sgt.Pinback
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 531
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:25 pm
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Emblem unbekannt

Beitragvon ALU » So Nov 04, 2018 8:48 pm

Moin

( . . . und ich nun wieder mit meinem Senf . . . )

Und einen Brief gibt es dazu nicht, bzw. eine Kopie davon kann man Dir nicht zur Verfügung stellen? Damit hättest Du die Antwort(en) auf Deine Frage(n) in Schriftform!
Ansonsten: wie bereits dargelegt, lassen die bisherigen Fotos davon ausgehen, dass es sich um eine K7, bzw. Bauteile von einer K7 handelt.

-Gabel ist nicht verbaut . . . war eine lange drin?, andere Ventilkappen am Ventildeckel, zudem scheint ein gedrehter Z-Lenker dran zu sein . . . Nun, könnte hier vielleicht auch AME . . . am Werke gewesen sein?- :roll:
Benutzeravatar
ALU
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 903
Registriert: Do Jul 26, 2007 12:26 pm

Re: Emblem unbekannt

Beitragvon Hondaberti » Mo Nov 05, 2018 12:36 pm

Hallo Stefan,

willkommen in der CB Four-Welt.
Zur genauen Zuordnung mach doch mal ein "Ganzkörper"-Foto und gib mal die Fahrgestellnummer und die Motornummer an.
Der Seitendeckel ist K7, das ist schon mal klar und nicht K(Z), RC01.

Gruß

Berthold
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2528
Registriert: Di Apr 08, 2008 9:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland


Zurück zu CB 750 K7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron