Rücklichtglas

Rücklichtglas

Beitragvon Hondaberti » Di Apr 27, 2021 3:42 pm

Hallo liebe Fouristen,

ich habe mir ein neues weißes E-Teil für die Nummerschildbeleuchtung(Nr. 7) besorgt. Der Vorbesitzer hatte eine durchsichtige Folie dort platziert. Wohl weil dieses Teil kaum noch zu bekommen ist. Leider musste ich feststellen, dass sich das Teil nur schwer in Position bringen lässt und zum Schluss klemmt es, so dass ca. 1,5 mm überstehen. So lässt sich das zusammengesetzte Glas nicht dicht am Chromgehäuse anbringen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Gibt es verschiedene Zulieferer oder verschiedene Ausführungen des runden Rücklichts?

Externer_Link.php?adresse=http://images.cmsnl.com/img/partslists ... 2_a797.gif

Gruß

Berthold
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 3077
Registriert: Di Apr 08, 2008 8:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland

Re: Rücklichtglas

Beitragvon Obelix » Di Apr 27, 2021 6:18 pm

Hallo Berthold,
ja es gibt unterschiedliche Anbieter und Ausführungen. Einmal innen gerundete Ecken(original) und einmal scharfe Ecken-Zubehör.
Passen nicht zusammen, oder nur mit Manipulation.
Gruß Hubert
Obelix
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo Feb 19, 2007 9:28 pm
Wohnort: Weikersheim

Re: Rücklichtglas

Beitragvon gruzzel » Di Apr 27, 2021 6:47 pm

Moin Berti,

ich kann Obelix bestätigen - gibt verschiedene Ausführungen. Aber
auch, wenn Du die gleiche Ausführung hast, passt das wohl mal nicht
richtig. Ich hatte den gleichen Fall wie Du - habe dann an dem
weißen Plastikteil rumgefeilt.

:metal:

Marco
Benutzeravatar
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2493
Registriert: So Dez 29, 2013 6:07 pm

Re: Rücklichtglas

Beitragvon Hondaberti » Di Apr 27, 2021 6:51 pm

Ok. Danke.

In meinem Fall ist beides Original-Honda. Passt trotzdem nicht so richtig. Muss ich wohl auch feilen. :evil:
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 3077
Registriert: Di Apr 08, 2008 8:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland

Re: Rücklichtglas

Beitragvon Heinz » Mi Apr 28, 2021 2:41 am

gruzzel hat geschrieben:Moin Berti,

ich kann Obelix bestätigen - gibt verschiedene Ausführungen. Aber
auch, wenn Du die gleiche Ausführung hast, passt das wohl mal nicht
richtig. Ich hatte den gleichen Fall wie Du - habe dann an dem
weißen Plastikteil rumgefeilt.

:metal:

Marco

Der Radius des weißen Kennzeichenglas passt nicht zum Radius des Rücklichts :shock: :metal:, ist leider so :(
Volles Rohr CB Four
Benutzeravatar
Heinz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3295
Registriert: Do Aug 19, 2004 2:03 pm
Wohnort: Duisburg


Zurück zu CB 750 K3-K6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron