Zylinderkopf entfernen

Zylinderkopf entfernen

Beitragvon Helenelotte » Mo Jul 27, 2020 3:54 pm

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie ich den Zylinderkopf bei einem 750 K6 Motor am Besten von den Zylindern ab bekomme.
Die Zylinderkopfdichtung hat ja auf beiden Seiten so eine Art Gummierung drauf. Der Zylinderkopf sitzt bei mir so Bombenfest, dass auch der Tipp den Zylinderkopf mit einer Heissluftpistole im Bereich der Dichtung zu erhitzen und gleichzeitig mit Holzkeilen versuchen den Zylinderkopf an den Ecken anzuheben, bisher nichts gebracht hat.
Helenelotte
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 09, 2015 9:42 am

Re: Zylinderkopf entfernen

Beitragvon Marco » Mo Jul 27, 2020 9:53 pm

Hallo
Hast du die vier M6 Schrauben die sich unter den "Gummitalern" verstecken herausgedreht?
Sonst würde ich auch raten alles schön zu erwärmen und dann mit Holzkeilen zwischen Kopf und Zylinder versuchen den Kopf hochzudrücken.
Gruß Marco
Marco
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Sep 24, 2019 9:37 pm

Re: Zylinderkopf entfernen

Beitragvon Helenelotte » Mi Jul 29, 2020 4:17 pm

Ich danke Dir für diesen Tipp. Diese 4 Schrauben hatte ich tatsächlich vergessen. Nach dem entfernen und erwärmen ging er ganz leicht ab.
Helenelotte
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Sep 09, 2015 9:42 am


Zurück zu CB 750 K3-K6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast