Beurteilung Zündkerzenbild

Beurteilung Zündkerzenbild

Beitragvon ranibogaki » Fr Jun 19, 2020 11:38 am

Hallo Leute,

nachdem dies mein erstes Posting ist, möchte ich zuallererst einen lieben Gruß aus Wien in die Runde schicken und erwähnen, dass ich schon lange stiller Teilhaber an diesem Fourum bin und ihr mir mit einigen hilfreichen Einträgen sehr weitergeholfen habt.

Herzlichen Dank dafür!!

Ich bin seit 1989 stolzer Besitzer einer CB750Four K6, die ich damals günstig aus Versteigerungsbeständen der österreichischen Gendarmerie erstanden habe, und die mich seither verlässlich durch all die Jahre begleitet hat.
Ich bin kein Technikfreak, habe aber trotzdem den Ehrgeiz, soweit es möglich ist, am Rad selber zu schrauben.

Und in diesem Zusammenhang hier meine Bitte:
Ich habe in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit der originalen Kontaktzündung gehabt, immer wieder ist ein Kondensator ex gegangen, also habe ich auf die Accent-Zündung umgestellt, die auch selbst eingebaut und, so hoffe ich, bestmöglich eingestellt.
Ich bin jetzt ca. 100 km gefahren, eigentlich läuft sie ganz gut, allerdings kommt mir vor, dass nach längerer hochtouriger Fahrt, danach Abbremsen und erneuter Beschleunigung, ein kurzes, leichtes Stottern spürbar ist...

Dazu nun ein Zündkerzenbild, NGK DR8ESL, und meine Bitte um Beurteilung!
IMG_20200618_165114.jpg


Besten Dank und gute Fahrt,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ranibogaki
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 20, 2013 3:13 pm
Wohnort: Wien

Re: Beurteilung Zündkerzenbild

Beitragvon jensschumi » Mi Jul 01, 2020 8:31 pm

Sieht für mich ok aus.
Kontaktabstand kann ich nicht sehen, sollte ca. fingernageldick sein (0,7mm).

Bei neuer Zündung:
Zündzeitpunkt geprüft?
Vorstellung funzt?
Sehe aber da nicht das Problem...

Tippe auf Schwimmerhöhe oder Zuflußdefizit:
Bei Schub wird die Kammer leergesaugt und beim Schwappen nach dem Bremsen zieht die Hauptdüse Luft.
Nur eine Theorie...

Gruß
Jens
jensschumi
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr Apr 08, 2016 10:51 am

Re: Beurteilung Zündkerzenbild

Beitragvon gruzzel » Do Jul 02, 2020 2:39 pm

Moin,

sieht auch aus meiner Sicht normal aus, die Frage ist allerdings - wann
wurde die Kerze rausgeschraubt? Nach Vollgasfahrt, Leerlauf oder Mischfahrt?

:?:

Marco
Benutzeravatar
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2493
Registriert: So Dez 29, 2013 6:07 pm


Zurück zu CB 750 K3-K6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron