Regler/Gleichrichter Einheit

Re: Regler/Gleichrichter Einheit

Beitragvon NikDo » Sa Jun 13, 2020 8:31 pm

Hi Daniel,

Hatte ich ebenfalls gedacht, aber warum machen dies dann nicht gleich so wie bei cmsnl? Jedenfalls konnte ich mittels Diodentest nur den Gleichrichter prüfen der funktionierte. Der Regler gab keinen Mucks von sich. Ebenfalls Rot und Grün müsste etwas fließen. Hat sich auch nichts getan. Egal welche konstelation. Der originale Regler funktioniert tatsächlich wirklich gut, wenn er eingestellt ist. Da ich aber eine LifePo4 drin habe, sollte diese nicht über 14,4V geladen werden. Das tat der originale. Der hatte mir gestern 14,8 bei halber Drehzahl angezeigt. Jetzt habe ich heute beim Garage aufräumen aus Zufall einen elektrischen Regler Beru GER024 gefunden. Der läd in niedriger Drehzahl ab 12,5V und riegelt bei 14,4V ab. Also perfekt für meine Batterie. Den habe ich gerade dann noch eingebaut. Mal sehen ob dann so alles perfekt funktioniert. Aber ich bin zuversichtlich :metal:

Gruß Nico
NikDo
Four Master
Four Master

Beitragvon Powerzorro » Sa Jun 13, 2020 10:05 pm

Hi Nico

Genau das habe ich bei der Messung vom HN-047 auch festgestellt, aber irgendwie muss es doch auch mit dem HN-047 funktionieren. Aber keiner weis Bescheid.
Das ist jetzt aber toll dass es mit dem Beru funktioniert :D das könnte ich doch auch mal machen, aber eigentlich funktioniert ja bei meine Fours alles wunderbar.

Bei meiner golden 750er Four ist elektronischen Regler eingebaut, ein umgebauter also im originalen Gehäuse. Der lädt mit bis zu 15.3 Volt, gemessen während der Fahrt mit einem eingebauten "Battery Monitor BM2 Bluetooth 4-0 Device" An meinen Fours sind normale Säure Batterien verbaut.

Bei meiner roten 750er Four ist der originale Regler eingebaut und da wird mit max 13.8 Volt geladen. Ebenfalls gemessen während der Fahrt mit dem "Battery Monitor BM2 Bluetooth 4-0 Device". Habe in allen meinen Töffs ein "Battery Monitor BM2 Bluetooth 4-0 Device" eingebaut, ist noch interessant, nach der Ausfahrt am Handy nachschauen wie die Batterie geladen wurde.

Gruss
Daniel
Powerzorro
CB'ler
CB'ler

Beitragvon Menno » Di Jun 16, 2020 8:37 pm

Die Teilen kommen aus China oder?
Meiste China elektro Teilen haben schwarz als minus.
Bei Honda aber....
Menno
Four Spezi
Four Spezi

Vorherige

Zurück zu CB 750 K3-K6