K&N Luftfilter eintragen?

Re: K&N Luftfilter eintragen?

Beitragvon diecker » Sa Jan 24, 2015 7:54 pm

Man hat mir gesagt, das die Eintragung nur nach Paragraphen 20 eintragen werden kann. Also nicht beim TÜV in der Werkstatt, sondern nur bei der DEKRA oder dem TÜV RHEINLAND Pfalz eningetragen werden darf. Ist das so ? hat da jemand Erfahrung .

Gruß

Andrea
diecker
Four Master
Four Master

Beitragvon Bernd-G. » Sa Jan 24, 2015 8:08 pm

Im Bereich des TÜV Nord geht das auch in einer Werkstatt. Entscheidend ist, dass der jeweilige Prüfer die entsprechenden Berechtigungen dazu hat.
Linke Hand zum Gruß

Bernd-G.
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon Klusen » Sa Jan 24, 2015 9:38 pm

ich bin zur TÜV Prüfstelle Rheinland und mir kommt es auch so vor wie Bernd-G, nämlich, daß der entsprechende Ingenieur die notwendige Befugnis haben muß und dann frei handeln kann. Bei der Prüfstelle des TÜV in Krefeld ist ein ausgewiesener Motorradprüfer am werkeln, der unter Zuhilfenahme seiner Unterlagen und Erfahrung die Dinger eintragen verantworten konnte und wollte. Ich denke das ist einigermassen Glücksache, auf eine Eintragung bestehen nach Sachlage kann man wohl nicht. Ich hatte es noch nicht erlebt, dass der Prüfer zum Zollstock greift, die Filter vermißt und dann die Maße in den Schein schreibt. Ich hatte keine Unterlagen dabei.
Zuletzt geändert von Klusen am Mo Apr 04, 2016 9:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus

Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen
Klusen
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon Reflexon » Di Mär 08, 2016 3:45 pm

Hallo zusammen,

habe gerade mal mit dem TÜV telefoniert. Er meinte er bräuchte auf jeden fall irgendeine Art Gutachten. Eine reine Scheinkopie würde nicht ausreichen. Hat da jemand so etwas für die CB550? Ansonsten würde mir vl auch eine neuere Eintragung helfen. Damit kann ich dann versuchen nachzuweisen dass es wirklich nicht unter Prüfbedingungen von Kaisers Zeiten eingetragen wurde.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Julius
Reflexon
Four Master
Four Master

Beitragvon Bernd-G. » Mi Mär 09, 2016 8:37 pm

Also ich habe das mit alten Briefkopien anstandslos (vom TÜV Nord) abgenommen und daraufhin eingetragen bekommen (CB 500 Four K2).

Vielleicht nochmal woanders fragen.
Linke Hand zum Gruß

Bernd-G.
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon diecker » Mi Mär 09, 2016 9:04 pm

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem voriges Jahr mit dem TÜV gehabt und habe die Filter wieder abgebaut.
Wäre schön, wenn du mir bitte dieses Gutachten / Freigabe oder ABROMHE was ich zum Eintragen brauche bitte zuschicken kannst.
Bitte an andreas.klinger@online.de würde mich freuen, dann kann ich sie endlich Eintragen.

Gruß
Andreas
diecker
Four Master
Four Master

Beitragvon Bernd-G. » Fr Mär 11, 2016 10:04 pm

Einmal ins Körbchen schauen bitte 8)
Linke Hand zum Gruß

Bernd-G.
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon diecker » Sa Mär 12, 2016 7:08 am

Danke, angekommen werde mein Glück Probieren.

Gruß

Andreas
diecker
Four Master
Four Master

Beitragvon Reflexon » Mo Apr 04, 2016 9:15 pm

Hi zusammen, sagt mal hat die K&Ns kürzlich irgendwer eingetragen bekommen? Hier in Köln wollen die ne Riesen Action fahren. Fahrgeräuschmessung, Abgas usw. Würde mich mal über ein Tipp freuen wo das unkompliziert geklappt hat. Danke und Vg Julius
Reflexon
Four Master
Four Master

Beitragvon Reflexon » Do Apr 07, 2016 3:32 pm

So ich melde mich nochmal: Ich habe hier im Umkreis einen Tüvprüfer gefunden der mir die K&N's sogar eintragen würde wenn ich ihm irgendein altes Gutachten beibringe. Heißt nicht Schein-oder Briefkopie sondern ein Gutachten wo ein paar werte drin stehen. Also Quasi die Grundlage auf denen irgendwo mal irgendeine Eintragung vorgenommen wurde. Hat hier vl jemand sowas? Die Unterlagen von Bernd reichen leider nicht ganz aus.

Schonmal vielen Dank und beste Grüße
Julius
Reflexon
Four Master
Four Master

Beitragvon diecker » Do Apr 07, 2016 4:04 pm

Hallo alle zusammen.
Möchte Fragen ob du mir die Unterlage auch zukomnen lassen kannst. Wollte meine K & N auch beim nächsten TÜV mal verführen und wen möglich gleich Eintragen lassen.
Geht das mit Einzelabnahme ?

Gruß
Andreas
diecker
Four Master
Four Master

Beitragvon Reflexon » Do Apr 07, 2016 4:32 pm

Hi,

ich weiß nicht wo du herkommst. Grds. geht das schon. Das Problem ist der Aufwand der damit verbunden ist! Ich habe jetzt hier jemanden gefunden der den Eindruck macht dass er das wirklich gerne alles eintragen möchte. Dafür brauche er aber irgendwas wo er sich dran festgehalten kann. Du wirst mit reinen Briefkopien nicht wirklich weiterkommen denke ich. Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht dass da heute keiner mehr was drauf gibt. Zumindest hier in NRW.
Reflexon
Four Master
Four Master

Beitragvon gruzzel » Do Apr 07, 2016 5:05 pm

Moin,

fragt doch mal bei K&N nach, die müssten doch irgendwas schriftliches
zu den Apparaten haben...

:idea:

Marco
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon Reflexon » Fr Apr 08, 2016 9:48 am

Hi, es geht nicht um eine Teilegutachten oder sowas für die K&Ns. Mehr um so etwas wie einen Prüfbericht wo das jemand schon mal hat eintragen lassen. Irgendwas reicht wo er sich dran festhalten kann. Irgendeine Lautstärkenmessung oder dergleichen. Das wär wirklich super wenn mir jemand mal sowas zur Verfügung stellen könnte!
Reflexon
Four Master
Four Master

Beitragvon Klusen » Fr Apr 08, 2016 5:17 pm

der Eintrag im Schein wird dann wohl nicht genügen. Ich schaue mal ob ich den Prüfbericht der zur Eintragung führte heraussuche. ich melde mich wieder
Gruß Klaus

Nach eienr Stidue der Uinverstiaet Cmabridge ist es eagl, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen
Klusen
Four Spezi
Four Spezi

VorherigeNächste

Zurück zu CB 750 K3-K6