Ölkreislauf

Ölkreislauf

Beitragvon Gringo » Sa Jul 03, 2021 7:55 am

Hallo zusammen,

da die Four mein erstes Motorrad mit Trockensumpfschmierung ist, hoffe ich hier auf Erfahrungswerte (bei der Internetsuche kam ich auf allerhand widersprüchliche Aussagen). Ich habe meinen Motor nach Überholung wieder in Betrieb genommen, dabei wurde u.a. auch ein Ölpumpenüberholsatz verbaut. An meinem Motorrad ist ein selbst gefertiger Öltank verbaut.

Öldruck ist vorhanden (Lampe erlischt schon beim kicken), Öl wird auch aus dem Tank gesaugt, aber es kommt keines retour! Mittlerweile dürften es schon knapp 3 Liter sein, die im Motor sind, aber nicht zurückkommen. Beim Überlauf kommt nichts heraus. Ich habe tw. Beiträge hier im Forum gefunden, dass es ein paar Minuten gehen würde, ich habe aber nach kurzer Zeit ausgeschalten, da ich mir nicht sicher bin, ob da was passieren kann, und mir wie gesagt die Erfahrungswerte fehlen. Laut WHB könnte eine Ursache sein, dass Luft gezogen wird, was mir aber nicht einleuchtet.

Ich hoffe auf Tipps, sonst kommt wohl zumindest die Pumpe nochmal raus.

Schöne Grüsse
Gringo
CB'ler
CB'ler
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mai 18, 2020 12:24 pm

Zurück zu CB 750 K3-K6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast