Fern / Abblendlicht Schalter K2

Fern / Abblendlicht Schalter K2

Beitragvon mugge » So Mai 26, 2019 12:30 pm

Bei meiner 750er K2 ist so ein billiger Fern/ Abblendlichtschalter montiert den ich gerne gegen einen org. Tauschen möchte..welcher org.Schalter gehört da hin?
mugge
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mai 25, 2019 8:54 pm

Re: Fern / Abblendlicht Schalter K2

Beitragvon ALU » So Mai 26, 2019 1:16 pm

Benutzeravatar
ALU
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 968
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:26 am

Re: Fern / Abblendlicht Schalter K2

Beitragvon mugge » So Mai 26, 2019 2:31 pm

A ja so sieht das aus, wird der Schalter einfach neben dem Linken Kombisch. gesetzt oder kommt er zwischen Griff u. Kompisch. ist dieser Schalter für Fern / Abblendlicht oder nur Licht ein Licht aus?
mugge
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mai 25, 2019 8:54 pm

Re: Fern / Abblendlicht Schalter K2

Beitragvon Heinz » So Mai 26, 2019 5:18 pm

Der Schalter schaltet das Licht an bzw. aus
Volles Rohr CB Four
Benutzeravatar
Heinz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3145
Registriert: Do Aug 19, 2004 2:03 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Fern / Abblendlicht Schalter K2

Beitragvon mugge » So Mai 26, 2019 7:08 pm

Dann wurde bei meiner schon mal was umgeklemmt, ist nähmlich so: beim " Punkt " am rechten kombisch. ist das Licht aus, bei " P " ist Standlicht," H " ist Abblendl. und bei dem ominösen Schalter ist Auf / Abblendlicht. Und wie ist es nun richtig?
mugge
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mai 25, 2019 8:54 pm

Re: Fern / Abblendlicht Schalter K2

Beitragvon Bernd D. » Mi Sep 11, 2019 9:30 pm

richtig ist:
Punkt Standlicht
P ist Abblendlicht
H ist Fernlicht
der Schalter links ist der Ein/Ausschalter für Deutschland aus der Zeit als hier noch keine Lichtpflicht für Motorräder bestand und in anderen Ländern schon standardmäßig immer Licht an war
Straße naß, Fuß vom Gass, Straße trocken, drauf den Socken,
das gilt auch für Four-Fahrer!
Bernd D.
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 64
Registriert: So Aug 30, 2009 8:50 pm
Wohnort: Essen

Re: Fern / Abblendlicht Schalter K2

Beitragvon Marco » Sa Sep 28, 2019 9:49 pm

Guten Abend zusammen
Ich habe eine kurze Frage zum Thema Schalter am Lenker.
Werden die Kabel im Lenker verlegt oder ausserhalb?
Gruß Marco
Marco
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 98
Registriert: Di Sep 24, 2019 9:37 pm

Re: Fern / Abblendlicht Schalter K2

Beitragvon Bernd D. » Sa Sep 28, 2019 11:02 pm

hängt vom Lenker ab, sind Öffnungen vorhanden dann im Lenker ( elende Fummelei ), wenn nicht, dann außen
Straße naß, Fuß vom Gass, Straße trocken, drauf den Socken,
das gilt auch für Four-Fahrer!
Bernd D.
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 64
Registriert: So Aug 30, 2009 8:50 pm
Wohnort: Essen

Re: Fern / Abblendlicht Schalter K2

Beitragvon Marco » So Sep 29, 2019 7:49 pm

Ich danke dir...
Marco
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 98
Registriert: Di Sep 24, 2019 9:37 pm

Re: Fern / Abblendlicht Schalter K2

Beitragvon Powerzorro » Sa Feb 29, 2020 11:03 am

Bernd D. hat geschrieben:richtig ist:
Punkt Standlicht
P ist Abblendlicht
H ist Fernlicht
der Schalter links ist der Ein/Ausschalter für Deutschland aus der Zeit als hier noch keine Lichtpflicht für Motorräder bestand und in anderen Ländern schon standardmäßig immer Licht an war


Hallo Bernd

Bei meinem Schalter kommt beim Punkt keine Spannung auf das Braun/Weisse Kabel für das Standlicht, erst bei Stellung P und H.
Gibt es ev. verschiedene Schalter?

Gruss
Powerzorro
CB'ler
CB'ler
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr Mai 11, 2018 11:54 pm


Zurück zu CB 750 K2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast