Motor ausbauen

Motor ausbauen

Beitragvon leo » Mi Nov 07, 2018 6:10 pm

Hallöchen,
nach den ganzen Fragen nach dem Ausbau des Motors und diversen Panikattacken: Wenn man alles abbaut, einschließlich Ölwanne und Ölpumpe ist Platz satt.
Kein Problem den Motor alleine auszubauen.
Leo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
leo
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 25, 2005 6:37 pm

Re: Motor ausbauen

Beitragvon Hans Georg » Do Nov 08, 2018 8:44 am

Motorausbau an sich ist kein Problem - aber allein hab`das noch nie gemacht... :shock:
Das Teil wiegt glaube ich um die 80 Kg?!
Hans Georg
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 264
Registriert: Sa Feb 26, 2011 7:15 am
Wohnort: Isernhagen

Re: Motor ausbauen

Beitragvon leo » Do Nov 08, 2018 1:30 pm

Wenn er los ist kippt er heraus, kann man aber gut tragen.
Ich habe die Bilder nur reingesetzt weil ich vor dem Ausbau Horrormeldungen gelesen habe, "Motor auf die Seite legen und den Rahmen darüber stülpen" war nur eine davon.
Bei meiner RD 250 hatte ich größere Probleme den Motor ein- und auszubauen - vom Platz her, nicht vom Gewicht.

Leo
Benutzeravatar
leo
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 25, 2005 6:37 pm

Re: Motor ausbauen

Beitragvon Loisl » Do Nov 08, 2018 4:51 pm

Hallo Leo, wenn´s ans einbauen geht hilft dir vielleicht das Thema "Motor-Einbau K6" hier im Fourum weiter.
Ich krieg ich die direkte Verlinkung leider nicht hin :(

Externer_Link.php?adresse=http://www.cbfourclub.de/cbfourum/viewtopic.php?f=7&t=6702&p=43715&hilit=Motoreinbau#p43715
Gruß aus Tirol
Alois ;-)
Loisl
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 114
Registriert: Sa Mär 19, 2005 10:32 pm

Re: Motor ausbauen

Beitragvon Gernot » Do Nov 08, 2018 8:28 pm

Man sollte den Motor doch sauber ein und ausbauen um Macken am Rahmen zu vermeiden.
Deshalb das seitliche hinlegen des Motors und das darüberstülben des Rahmens nach einer Restauration.Oder man benutzt
einen Motorheber.
Gernot
Benutzeravatar
Gernot
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 772
Registriert: Fr Jan 11, 2008 6:43 pm
Wohnort: 66450 Bexbach

Re: Motor ausbauen

Beitragvon leo » Do Nov 08, 2018 8:31 pm

Gernot,

beim Einbau werde ich auch etwas vorsichtiger rangehen, di gibt es tolle Tips. Ich werde mir weder Motor noch Rahmen versauen.

Leo
Benutzeravatar
leo
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo Apr 25, 2005 6:37 pm


Zurück zu CB 750 K2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron