Doppelscheibe an K0 ?

Doppelscheibe an K0 ?

Beitragvon Sgt.Pinback » Di Jan 19, 2016 6:20 pm

Hat jemand bzw. kann mir jemand sagen, ob an das original KO Vorderrad, also mit er etwas breiteren Nabe, eine doppelte Bremsscheibe nachrüstbar ist bzw. welche Teile ich da brauche?
Benutzeravatar
Sgt.Pinback
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 531
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:25 pm
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Doppelscheibe an K0 ?

Beitragvon BBfour » So Jan 24, 2016 5:33 pm

:roll: Ich habe an meiner K1 seit Urzeiten eine Eckert-Doppelscheiben (2 originale dünner gedreht und gelocht) verbaut,
aber 0 Ahnung zu Unterschieden der Naben (und dann auch Gabeln?) zwischen K0 und K1.
Meines Erinnerung nach war da bei mir eine (kleine?) Änderung des Tacho-Mitnehmers nötig.
Wir können uns das jederzeit gern an meiner Maschine ansehen, mit Deinem Vorderrad vergleichen, vermessen, und uns ggf. über PN hier in LEO verabreden, notfalls für Freitag, 5.2. am Glemseck (dazu mußte ich einen anderen Termin sausen lassen).
K1 seit 1971
BBfour
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 123
Registriert: Fr Nov 26, 2010 5:55 pm
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Doppelscheibe an K0 ?

Beitragvon Sgt.Pinback » Mo Jan 25, 2016 9:53 am

Die KO hat eine um 4mm breitere Nabe. Wurde ab K1 dann geändert.
Benötigt werden in jedem Fall entsprechend längere Schraubenbolzen. Von HONDA gab es dazu ein Service Bulletin.


An meiner alten KO hatte ich die Eckert Doppelscheibe. Ist allerdings schon über 30Jahre her.

Hab mich jetzt entschlossen, das Moped original zu lassen. Danke für dein Angebot, man sieht sich!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sgt.Pinback
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 531
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:25 pm
Wohnort: Raum Stuttgart


Zurück zu CB 750 K0/K1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast