F1 Fragen zu Blinkertausch

F1 Fragen zu Blinkertausch

Beitragvon Hariii » Mo Jun 24, 2019 4:22 pm

Hey Leute,

ich bin gerade dabei die Blinker meiner 550er gegen etwas schöneres zu tauschen. Da es Probleme mit dem Relais gab, hab ich dieses gegen ein Lastunabhängiges Bonbon getauscht und die hinteren Blinker sogleich gewechselt. Zum Glück konnte ich die originale Blinkerhalterung wiederverwenden und hab die neuen auch problemlos an den originalen Kabelbaum anschließen können.

Vorne stehe ich allerdings vor einem kleinen Rätsel. Soweit ich das beobachtet habe, verläuft vorne von dem Blinker vorne nur ein schwarzes Kabel? Nur wo ist die Masse angeschlossen? Hat vielleicht hier jemand schon mal vorne die Blinker gewechselt und könnte mir sagen, wie er das gelöst hat?

Gruß, Harald
Hariii
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Apr 08, 2019 4:37 pm

Re: F1 Fragen zu Blinkertausch

Beitragvon Hondaberti » Mo Jun 24, 2019 6:01 pm

Hallo Harald,

die Masse geht beim Original über das Blinkergehäuse. Wenn das nicht geht, musst du improvisieren. Halt die Masse an einem geeignet Punkt des Rahmens anbringen.

Gruß

Berthold
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2667
Registriert: Di Apr 08, 2008 9:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland

Re: F1 Fragen zu Blinkertausch

Beitragvon Hariii » Mo Jun 24, 2019 6:46 pm

Ah alles klar. Hm, dann muss ich mir in der Tat wohl etwas überlegen. Danke!

Gruß, Harald
Hariii
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 41
Registriert: Mo Apr 08, 2019 4:37 pm


Zurück zu CB 550 Four

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste