Tipps für den 550er Neuling

Re: Tipps für den 550er Neuling

Beitragvon max » Sa Apr 27, 2019 10:41 pm

Hallo Harald,
wie sieht denn Dein Lima-Deckel aus? Arg verrammelt oder ist noch eine Basis zum Wiederherrichten vorhanden? Dieses Emblem zum Aufklipsen ist nicht nur teuer sondern auch nicht original (also Ori-Honda ist es glaube ich schon, ist aber wie so ein Nachrüstteil). Habe mir deshalb vor einiger Zeit einen anderen Deckel mit Ori-Schriftzug ins Regal gelegt)
V G, Markus
max
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon Hariii » So Apr 28, 2019 7:11 am

Morgen Markus,

Der Deckel kann problemlos aufbereitet werden. Hab mir diesbezüglich schon ein Steindl Set mit diversen Schleifsternen bestellt. Ich hab mir selbst erst letzte Woche einen "neuen" Limadeckel mit integrierten Schriftzug von einer F2 besorgt. Hier der Vergleich:
gallery/image.php?album_id=240&image_id=1747

Das Problem: Der passt nicht. Bei dem Modell der F2 kommt der Stator ca 5mm höher und der Deckel lässt sich nicht plan schließen. Schuld daran sind die Aufnahmen für den Stator, an denen er von außen verschraubt wird. Die sind auf Innenseite einfach etwas höher.

Gruß, Harald
Zuletzt geändert von Hariii am So Apr 28, 2019 11:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Hariii
Senior CB'ler
Senior CB'ler

Beitragvon max » So Apr 28, 2019 10:41 am

Moin,
die Gehäusedeckel sind tatsächlich unterschiedlich. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie gleich sind. Seltsam aber, dass die Statoren von F1 und F2 wohl aber eine identische Teilenummer haben. Tja, man lernt nie aus. Gruß, Markus
max
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon Hariii » Mo Apr 29, 2019 12:00 pm

Hat jemand Erfahrungen mit den Bussosilencers und ob diese problemlos auf die Ori Krümmer passen? Hätte auf deren Webseite etwas passendes, preislich akzeptables gefunden und wollte kurz eure Meinung darüber einholen. Ginge um diesen Auspuff:
Externer_Link.php?adresse=http://www.bussosilencers.com/prodotto ... t-cromata/

Hätte denen bereits eine Mail geschrieben. Man versicherte mir eine Abe, aber zur mehr reichte deren Englisch offenbar leider nicht.
Gruß, Harald
Hariii
Senior CB'ler
Senior CB'ler

Vorherige

Zurück zu CB 550 Four