Neue Zündspulen CMS

Neue Zündspulen CMS

Beitragvon Bruggma » Mi Jan 02, 2019 5:32 pm

Hallo

Bei den neuen Zündspuhlen von CMS sind die Ausgängen nicht Nummeriert wie bei den Originalen.
Habe ich das richtig verstanden, beide zünden bei F, es ist also nicht Notwendig die Reihenfolge einzuhalten, ausser der Zylinder Reihenfolge?

Danke
Peter

CB 550 F Supersport 1976
Bruggma
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa Dez 09, 2017 5:56 am

Re: Neue Zündspulen CMS

Beitragvon Deltarider » Mi Jan 02, 2019 8:13 pm

Ist egal.
Zuletzt geändert von Deltarider am Mi Jan 02, 2019 8:17 pm, insgesamt 1-mal geändert.
CB500K2 (ED) 1976 Excel black
Deltarider
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa Jan 13, 2007 12:11 pm
Wohnort: Holland

Re: Neue Zündspulen CMS

Beitragvon Deltarider » Mi Jan 02, 2019 8:14 pm

Die mit gelb gehört links und bedient cyl. 2 + 3 (funken gleichzeitig), die mit blau kommt rechts und bedient 1 + 4. Einfach die längere Zündkabel verwenden für cyl. die am weitesten entfernt ist. Bist du sicher dass deine Zündspülen fertig waren? Meistens sind es die Kondensatoren oder Zündkappen (viel billiger). Welche Zündkappen und welche Zündkerzen verwendest du?
CB500K2 (ED) 1976 Excel black
Deltarider
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa Jan 13, 2007 12:11 pm
Wohnort: Holland

Re: Neue Zündspulen CMS

Beitragvon Bruggma » Do Jan 03, 2019 4:37 am

Du hast natürlich wiedereinmal Recht, ich wollte sie einfach Beschriften bevor ich sie archiviere.

Als ich sie einbauen wollte, habe ich bemerkt dass das Y-Stück vor den Zündspuhlen völlig ausgeleiert war. Durch einen Monster Kabelschuh ersetzt und gut ist.
Peter

CB 550 F Supersport 1976
Bruggma
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa Dez 09, 2017 5:56 am

Re: Neue Zündspulen CMS

Beitragvon Deltarider » Do Jan 03, 2019 5:42 pm

Bruggma hat geschrieben:Du hast natürlich wiedereinmal Recht, ich wollte sie einfach Beschriften bevor ich sie archiviere.

Als ich sie einbauen wollte, habe ich bemerkt dass das Y-Stück vor den Zündspuhlen völlig ausgeleiert war. Durch einen Monster Kabelschuh ersetzt und gut ist.

Du meinst den schwarz/weiss draht? Zeig mir mal was du gemacht hast mit einem photo, bitte. Ich will das bei meinem noch verbessern.
CB500K2 (ED) 1976 Excel black
Deltarider
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa Jan 13, 2007 12:11 pm
Wohnort: Holland

Re: Neue Zündspulen CMS

Beitragvon Bruggma » Fr Jan 04, 2019 5:29 pm

Deltarider hat geschrieben:
Bruggma hat geschrieben:Du meinst den schwarz/weiss draht? Zeig mir mal was du gemacht hast mit einem photo, bitte. Ich will das bei meinem noch verbessern.


KISS, Keep it simple, stupid
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peter

CB 550 F Supersport 1976
Bruggma
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 174
Registriert: Sa Dez 09, 2017 5:56 am

Re: Neue Zündspulen CMS

Beitragvon Deltarider » Fr Jan 04, 2019 6:57 pm

Guter idee! Danke.
CB500K2 (ED) 1976 Excel black
Deltarider
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 666
Registriert: Sa Jan 13, 2007 12:11 pm
Wohnort: Holland


Zurück zu CB 550 Four

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast