Fragen zur Hinterradfelge

Fragen zur Hinterradfelge

Beitragvon Brösel » Mi Mai 18, 2022 3:26 pm

Hallo,

ich habe festgestellt, dass bei meiner Honda CB 500 four im Hinterrad eine Felge 1,85 x 18 statt 2,00 x 18 verbaut ist.
Ich möchte gerne den Conti Classik Attack fahren, er ist aber nur für die Serienfeld zugelassen.
Jetzt stellt sich die Frage was das Serienmaß der Felge ist.

Hat jemand eine Liste welche Felgengrößen die Serie darstellen?
Welche Felgengrößen habt ihr hinten montiert?

Parallel habe ich Conti angefragt ob der Reifen auf der Felge 1,85 x 18 montiert werden kann und zugelassen ist.

Sofern ich die Felge umbauen lassen muss möchte ich fragen ob ihr eine Firma empfehlen könnt die vernünftige Arbeit leisten.
Könnt ihr einen Felgenhersteller empfehlen, welches Produkt ist empfehlenswert?
Gruß
Werner

_______________________
Honda CB 500 four, BJ 1975
Brösel
CB'ler
CB'ler
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo Sep 28, 2020 7:30 pm
Wohnort: Schwalmstadt-Nordhessen

Re: Fragen zur Hinterradfelge

Beitragvon HS96 » Mi Mai 18, 2022 7:38 pm

Servus,

Deine Felge ist eine originale. Hinten 1.85x 18 vorne 1.85x19. Den Conti Classic Attack gibt's für hinten in 110/90x18 und auch 120/90x 18 habe beide Reifen bereits auf der CB 500 four auf der original Felge gesehen. Kommt glaube ich auf deinen Prüfer an welchen er dir einträgt.
Falls du dir einen Satz Alufelgen zulegen möchtest kann ich dir Felgenringe von der Firma XS Performance empfehlen! Gibt es als Flachschulterfelgen in allen möglichen größen mit Gutachten zum eintragen.

Gruß Hendrik
HS96
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa Jul 18, 2020 9:26 am
Wohnort: Schlangenbad

Re: Fragen zur Hinterradfelge

Beitragvon Brösel » Sa Mai 21, 2022 5:20 pm

Hallo,

Danke für die Info.
Meine Honda habe ich aus Österreich importiert.
In den Fahrzeugpapieren steht für hinten eine 2.00 x ist das Problem, da eine 1.85 x 18 montiert ist.

Conti hat inzwischen die zulässige Montage auf der 1.85 bestätigt.
Hab jetzt noch bei Honda angefragt was Standard ist.
Gruß
Werner

_______________________
Honda CB 500 four, BJ 1975
Brösel
CB'ler
CB'ler
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo Sep 28, 2020 7:30 pm
Wohnort: Schwalmstadt-Nordhessen

Re: Fragen zur Hinterradfelge

Beitragvon Hondaberti » Mo Mai 23, 2022 1:28 pm

Hallo Werner,

1.85 ist original. Hast du gleich ein (kostenpflichtiges)Datenblatt bei Honda geordert? Dann kann der TÜV und das StVA die Papiere korrigieren. Vielleicht reicht dem TÜV vor Ort ja auch die alleinige Bestätigung. Fragen kostet ja nichts. Viel Erfolg.

Gruß

Berti
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 3138
Registriert: Di Apr 08, 2008 8:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland


Zurück zu CB 500 Four

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste