Vergaserleerlaufluftschrauben Luftfilterkasten

Vergaserleerlaufluftschrauben Luftfilterkasten

Beitragvon RoGo550 » Di Okt 05, 2021 11:15 am

Moin zusammen,

wegen der im vorigen Thread geschilderten Probleme habe ich mir die Vergaser noch mal genauer angeschaut und folgendes festgestellt:

Die Schrauben an den äußeren Vergasern sind aus schwarzem Kunstoff S. Fotos und mit einem Ansachlag versehen, der lediglich eine Einstellung um 1 Umdrehung ermöglicht, ein vollständiges herausdrehen ist gar nicht möglich. Die beiden Schrauben an den inneren Vergasern sind aus Messing und lassen sich komplett rein und raus drehen. Gibt es daür eine Erklärung? :?: :idea:

Dr Kunstoffkasten zwischen Luftfilter und Vergasern ist nicht mehr dicht. Ich gehe davon aus dass sie dort Nebenluft zieht, was auch nicht gerade zum besseren Lauf beiträgt. Beim CMS gibt es das Teil zurzeit nicht. Gibt es noch anderen Bezugsquellen oder hat jemand noch ein brauchbares Teil übrig?

Beste Grüße Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von RoGo550 am Di Okt 05, 2021 3:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.
RoGo550
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jun 15, 2015 11:12 am

Re: Vergaserleerlaufluftschrauben Luftfilterkasten

Beitragvon oldfour » Di Okt 05, 2021 2:02 pm

Schau mal, ob das nicht nur Kunststoffkappen sind, die auf den eigentlichen Schrauben sitzen. Du mußt die ja auch ganz herausschrauben können.
Wenn die Gummis am Luftfilterkasten alt=undicht oder hart sind, wird es Schwierig. Eventuell mal im Ausland ( England,Amerika,Japan)schauen. Hier einfach mal die Suchmaschinen bemühen.

Viel Glück, Joachim
CB 400 F2
CB 550 F2
CB 750 K2
oldfour
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 40
Registriert: Sa Jun 23, 2012 8:26 pm
Wohnort: Kempen

Re: Vergaserleerlaufluftschrauben Luftfilterkasten

Beitragvon Ralf » Fr Nov 05, 2021 1:44 pm

Moin
An Vergaser 1 und 4 sitzen Kunststoffkappen. Die musst du erst abziehen um die Gemischschrauben einzustellen.
Falls du Ansauggummis suchst, die bekommst du auch bei ClassicBikes. Aber ich denke du meinst das Gummi zwischen Ansauggeräuschdämpfer und Luftfilterkasten.

Gruss Ralf
Ralf
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 44
Registriert: Di Feb 02, 2016 10:07 am

Re: Vergaserleerlaufluftschrauben Luftfilterkasten

Beitragvon RoGo550 » Sa Nov 06, 2021 4:39 pm

Moin zusammen,

vielen Dank, mit ein bisschen Kraftaufwand habe ich die Kappen herunter und über die Bucht ein komplettes neues Verbindungsstück zwischen Vergasern und Luffilter bekommen. Jetzt muss ich mich noch um den Einbau kümmern.
VG
Steffen
RoGo550
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jun 15, 2015 11:12 am


Zurück zu CB 400 Four

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast