Gasanahme bei heißem Motor

Re: Gasanahme bei heißem Motor

Beitragvon blökel » Mi Mai 23, 2018 3:48 pm

blökel
Neu CB'ler
Neu CB'ler

Beitragvon udo » Do Jun 07, 2018 6:21 pm

Moin Mädels , meine four hat genau das gleiche Problem wenn Sie warm/heiß ist verschluckt Sie sich einmal kurz wenn man das Gas wegnimmt und dann wieder angasen möchte.
Bevor man aus der Kurve raus will muss man Sie kurz angasen und dann die Kupplung kommen lassen.Ich habs nie wegbekommen. Es nervt wenn man zügig durch die Kurve fährt muss man Sie auf Drehzahl halten und das Gas nicht verlassen sonst ist man raus. Das ist nur ein kleiner Ruckel beim Neuangasen und dann zieht Sie willig durch. Ich habs versucht mit einem Gitter vor dem Ansaugstutzen geht gar nicht. (zu fett) Unter dem Luftfilter sind keine Schläuche nehr dran. Die Ölentlüftung schmiert meine Kette.Je heisser es wird desto schlechter fährt Sie.
So bei 18 Grad merkt man wenig vom Ruckeln. Ich hab schon eine Elektronische Zündung drinne hab alles abgeblitzt und den Vergaswer mehrfach geprüft. Kerzenbild sehen rehbraun weiß aus.
Alles Gut. Es fühlt sich so an als wenn man ganz kurz die Zündung aus und dann wieder an macht. Eure Geschwindigkeitsangaben sind enorm hoch meine schaft mit mir gerade 140 und auf der Ab im Windschatten 150 das ist Ende der Fahnenstange.
Vielleicht sollte ich ohne Schaldämpfer fahren!
udo
CB'ler
CB'ler

Beitragvon Rudi 45 » Do Jun 07, 2018 8:47 pm

Hallo Udo,

dieses leichte verschlucken ist bei mir auch noch, nicht immer, ab und zu.

Werde damit leben müssen. War alles teuer genug.

Stecke keinen Cent mehr in die kleine.

Bin soweit zufrieden. Die Qualmerei ist bis jetzt weg. So 800 Km. Sonst läuft sie gut.

Sie hat natürlich schwer im Vergleich zur Ducati und den Harleys.

Nur den momentanen Ölverbrauch muss ich im Auge behalten.

Okay, muss ja noch ein bisschen einfahren.

Grüße

Rudi
Nichts ist unmöglich
Rudi 45
Four Master
Four Master

Beitragvon udo » Do Jun 07, 2018 11:51 pm

Hallo Rudi mit der kleinen fahre ich alle dicken Kisten zu Grund und Boden. Bis 120 KM/h kommt Sie super mit und hängt mächtig am Gas.
Bei uns in Bissendorf gibts eine Strecke da kannst du mit PS bolliden nichts anfangen. Da ist kleiner Radstand gefragt. Die Kurven sind so eng das BMW Fahrer schiss bekommen . Ich fahre die kleine so gerne und die macht ein Krach das alle zur Seite springen. Musste gerade noch eine neue Kupplung einbauen und brauche fast 2 Hinterreifen pro Saison. Meine ist etwas giftig weil ich ihr ein kleineres Ritzl vorne gegönnt habe. Beim Anfahren macht Sie mächtig Druck auf dem Hinterreifen. Man merkt das erst nicht aber wenn neben mir eine 1100 Motoguzzi Sport Gas gibt und ich auch, dann verschenke ich nix . Die gucken dann ganz erschrocken das ich mithalten kann. Natürlich bin ich ab 120 weg . Sie macht unheimlichen Spass und fährt sich wie ein Fahrrad.
Aber man hat immer mächtig zu tun . Einfach fahren kann jeder.
udo
CB'ler
CB'ler

Beitragvon Rudi 45 » Fr Jun 08, 2018 9:57 pm

Hallo Udo,
jeder hat natürlich andere Ansprüche.
Bin der etwas defensive Fahrer, und gehe es auf Grund meines Alters etwas gemäßigter an die Sache.
Alte Knochen brechen schneller, heilen dafür aber langsamer.
Nein, sie fährt sehr schön. Meine anderen haben natürlich mehr Kraft von unten. Das ist bei der 400er erst über die Drehzahl zu machen.

Ist schon beeindruckend wie z.B. die TC 88 Super Glide ab 2000 upm im 5. abzieht.

Mache mal einen neuen Thread auf in der Plauderecke. Habe nämlich einen Umbau im Nockenwellen Antrieb machen lassen. Mit u.a. neuen Andrews Nockenwellen.

Vielleicht für Technikfreaks interessant. Auch wenn nicht Honda.

Bin morgen in Bockhorn. Da ist Oldtimer Markt.

Grüße

Rudi
Nichts ist unmöglich
Rudi 45
Four Master
Four Master

Vorherige

Zurück zu CB 400 Four