RC 03 - Alternative Sitzbank ohne Rücklicht

RC 03 - Alternative Sitzbank ohne Rücklicht

Beitragvon JohnnyCash » So Jun 27, 2021 9:30 am

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer einer leicht umgebauten RC03.
Der Umbau beschränkt sich im wesentlichen auf Rücklicht, Blinker, Sitzbank Auspuff und Stahlflexbremszüge.

Die aktuelle Sitzbank stammt von einer 750er und gefällt mir eigentlich auch ganz gut, allerdings bin ich auf der Suche nach einer passenden Sitzbank für 2 Personen.
Da die originale wegen des großen Lochs für das Licht ja nicht in Frage kommt und ich nun schon einige Universalbänke getestet habe, die leider am Tank etc, nicht passen wollte ich kurz fragen ob jemand eine Idee hat, was für eine Sitzbank (von welchem Modell, oder welche Universalsitzbank) hierfür in Frage kommt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Würde mich sehr freuen.
Liebe Grüße

IMG_0638 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JohnnyCash
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 24, 2021 1:14 pm

Re: RC 03 - Alternative Sitzbank ohne Rücklicht

Beitragvon v650 » Mo Jun 28, 2021 9:26 am

Hallo,

es gibt ein frühes US-Modell mit dem RC03-Rahmen. Diese Sitzbank sollte passen. Bei den Amis heißt die Maschine einfach "1979 model"

Und so sieht diese Sitzbank aus: Externer_Link.php?adresse=http://www.hondacb650.com/viewtopic.php?f=2&t=10561

Viele Grüße
v650
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 260
Registriert: Do Sep 01, 2011 7:41 am

Re: RC 03 - Alternative Sitzbank ohne Rücklicht

Beitragvon JohnnyCash » Mo Jun 28, 2021 1:11 pm

Hey,
Danke, habe jetzt auf Anhieb nichts gefunden, aber werde mich da mal hinterklemmen.
Wobei da eine Sitzbank herzubekommen sicherlich nicht ganz einfach ist, wenn es die nur auf dem US-Markt gab.
Der Link geht bei mir allerdings ins Nirvana....

Dachte eventuell passt mit wenigen Anpassungen auch die eines späteren modells oder 750er etc. die nicht mehr das "Tunnel"Licht hatten.

Grüße
JohnnyCash
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 24, 2021 1:14 pm

Re: RC 03 - Alternative Sitzbank ohne Rücklicht

Beitragvon bbe » Mo Jun 28, 2021 8:10 pm

bbe
CB'ler
CB'ler
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 19, 2018 11:06 pm

Re: RC 03 - Alternative Sitzbank ohne Rücklicht

Beitragvon JohnnyCash » Di Jun 29, 2021 1:20 pm

Top, danke.
Habe gestern Abend selbst ein bisschen recherchiert und dann auch gleich in der Bucht einen geschossen.
Werde berichten, ich denke sieht aber deutlich besser aus und ist einfacher, als diese Universal Sitzbänke die man dann noch anpassen muss...

Grüße
JohnnyCash
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Jun 24, 2021 1:14 pm


Zurück zu CB 650 Four

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast