Verstärkte Kupplungs-Feder

Verstärkte Kupplungs-Feder

Beitragvon Uli50 » Sa Mai 20, 2017 10:18 pm

Hallo Ihr,
wer weiss, ob es für die Kupplung verstärkte Federn gibt ? Meine Kleine zickt nach Tuningmaßen beim flotten Umschalten bei 10000 u/min ab 4ten u. 5ten Gang. Kupplungsscheiben u. Öl sind o. k., ich will es daher mit stärkeren Federn probieren.
Gruß Uli
Uli50
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 35
Registriert: Di Feb 24, 2015 9:07 pm

Re: Verstärkte Kupplungs-Feder

Beitragvon Rofour » So Mai 21, 2017 12:40 pm

Viele Federn ausm Zubehör sind verstärkte Federn, halte ich aber nix von. Besorg lieber neue Originalteile.
lg
Rofour
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo Aug 10, 2015 5:15 pm

Re: Verstärkte Kupplungs-Feder

Beitragvon gruzzel » So Mai 21, 2017 7:29 pm

Moin,

yes, män - sehe ich auch so! Verstärkte Federn kaschieren oft ursächliche
Mängel, und beim Kupplungsziehen bricht man sich anschließend die Hand.

Immer ideoool standard rein, sagt schon Meister Röhrich! :mrgreen:

:idea:

Marco
Benutzeravatar
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 1590
Registriert: So Dez 29, 2013 7:07 pm

Re: Verstärkte Kupplungs-Feder

Beitragvon Uli50 » So Mai 21, 2017 8:08 pm

2_800x533.jpg
Hu, hu ich habe neue drin ! Liegt wohl an der Verdichtung der Kleinen, denn die Bremmswirkung des Motors ist richtig gut. Werde mich mal Original Federn aus anderen Hondas beschäftigen, bis dahin heisst es sorgfältig einkuppeln, dann geht es !
Danke für Eure Hinweise ! Bezüglich Leistung bin ich allerdings verwöhnt, mein Eigenbau auf dem Bild hat 50 kg, aber auch ca. 120 Pferde mehr.
Gruß Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Uli50
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 35
Registriert: Di Feb 24, 2015 9:07 pm

Re: Verstärkte Kupplungs-Feder

Beitragvon Hondaberti » Mo Mai 22, 2017 8:42 am

Moin Uli,

mit deiner CBR bist du aber für Technikfragen dazu, auf der falschen Seite. Diese hier ist den Fours der 70er gewidmet und beschäftigt sich auch nur mit denen. Nichts für Ungut.
Viel Spass mit deinem Streetfighter.

Gruß

Berthold
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2494
Registriert: Di Apr 08, 2008 9:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland

Re: Verstärkte Kupplungs-Feder

Beitragvon Uli50 » Fr Mai 26, 2017 7:23 pm

Hallo Berti, die CBR ist ein Eigenbau auf XX - Basis. Mir ist schon klar gewesen, daß mein Street-Bike (kein Streetfighter) nicht hierher paßt ! Ich wollte aber mal aufzeigen, daß die Welt bei der K 0 nicht stehen geblieben ist. Ich war übrigends der Zweite CB 750 Four Besitzer im Kreis Giessen, kann also nicht nur mitreden, sondern kenne auch die Leiden der Ur-Tante ! Schluß mit der Lästerei : für mich das schönste Mopped aller Zeiten !
ever Four ever
Gruß Uli
Uli50
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 35
Registriert: Di Feb 24, 2015 9:07 pm

Re: Verstärkte Kupplungs-Feder

Beitragvon Hondaberti » Fr Mai 26, 2017 11:43 pm

:metal: :metal: :metal:
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2494
Registriert: Di Apr 08, 2008 9:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland


Zurück zu CB 650 Four

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast