Honda Eckert original...

EGLI, RAU, ECKERT, SEELEY, usw.

Honda Eckert original...

Beitragvon Calle » Fr Apr 12, 2019 8:21 am

Hallo
ich habe eine originale Eckert Honda..

ich bin dran am überlegen, mich von Ihr zu trennen..(ich hab noch 2 weitere 750er eine original und eine mit Eckert Tank und Sitzbank)
Ich weiss, hier im Forum sollen keine VK Anzeigen gemacht werden.

Soll dies hier auch nicht sein.

Ich will nur nicht über den Tisch gezogen werden, wenn ich das Mopped hergebe,
daher meine Bitte an Euch : Was kann ich verlangen / erwarten..

Klar, so eine Einschätzung, ohne das Motorrad gesehen zu haben ist sehr schwierig, das weiss ich auch.
Aber vielleicht kommen auf diesem Wege ein paar Kontakte zustande und ich bin nachher schlauer

Ich möchte gerne das Mopped beschreiben.

Eckert 750er mit grossen Alu Tank, Stummel Lenker, Pichler Halbschalenverkleidung und rechteckigem Scheinwerfer
Borani Felgen, Ein Mann Höcker Doppelscheibenbremse vorne ( ja mit Eckert Scheiben, sieht man an den Bohrungen und steht auch drauf)
Eckert 1000ccm Motor ; Vergaser und Übersetzung angepasst von Roland Eckert
Auspuff: 4 in 1 Eagle Anlage

Moped mit Schlüssel und Dokumenten

Danke für Eure Unterstützung..


Gruß Carsten
Calle
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 10, 2019 4:48 pm

Re: Honda Eckert original...

Beitragvon Hondaberti » Fr Apr 12, 2019 12:04 pm

Hallo Carsten,

Bilder sagen mehr als Worte. Setz doch mal ein paar hier rein.

Gruß

Berthold
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2667
Registriert: Di Apr 08, 2008 9:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland

Re: Honda Eckert original...

Beitragvon Calle » So Apr 14, 2019 12:46 am

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2dcf.jpg


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2d41.jpg


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2dca.jpg


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2dd7.jpg


UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2d4e.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Calle
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 10, 2019 4:48 pm

Re: Honda Eckert original...

Beitragvon Calle » So Apr 14, 2019 12:56 am

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_2dd9.jpg


IMG_6137 3.jpg


Nun hat´s geklappt.... vom Handy aus hochladen hat heute mittag nicht funktoniert..

Gruß Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Calle
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi Apr 10, 2019 4:48 pm

Re: Honda Eckert original...

Beitragvon spiderpit » Fr Mai 17, 2019 5:33 pm

Hallo Calle,
sieht für mich soweit stimmig aus, was man nach den Bildern beurteilen kann .
Ist das auch wirklich ein "großer" Motor?? Sind die Luftdurchlässe zwischen Zyl 1und 2 und Zyl 3und 4 mit Silikon verschlossen??
Läuft der Motor??
Ersatzkolben bei Wahl sind net billig.
preise für die Eckerts sind schwer zu beurteilen, es gibt ja praktisch keinen Markt dafür.

Kannst ja den "Meister" Roland Eckert mal anfunken,
wenn er gut drauf ist, gibt er dir auch Auskunft.
Er weiß auch von recht vielen echten Eckert´s wo sie laufen.

Gruß Pit
spiderpit
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 68
Registriert: Mo Aug 21, 2006 8:05 pm
Wohnort: 74831 Obergriesheim

Re: Honda Eckert original...

Beitragvon anselm56 » Mo Jun 10, 2019 12:26 pm

Hallo,
vielleicht eine Klarstellung vorab: "Echte Eckerts" auf CB-four Basis, Bezeichnung RE1000, gibt es in fahrfertigem Zustand nur 2 Stck. Rene Sürth hat eine mit RahmenNr.003 und die im Bild gezeigte steht bei mir in der Garage. 1.Besitz mit RahmenNr.004. Meines Wissens nach hat Rene noch eine weitere. Und natürlich Roland Eckert hat eine in seinem Museum.
Die hier vorgestellte Eckert ist mit Originalrahmen. Die echte RE1000 hat den von Roland Eckert konstruierten Brückenrohrrahmen und wurde für den Renneinsatz konzipiert.
Preise für beide Varianten können nur Liebhaber und Kenner beurteilen.
Beide haben den Motor mit 970ccm mit den beschriebenen Silikonfugen. Fahrdynamisch sind diese beiden Bikes nicht miteinander zu vergleichen.
Gruß Hans
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
anselm56
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo Jan 30, 2012 12:13 am
Wohnort: 72525 Münsingen


Zurück zu Umbauten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast