Fahrverbot Österreich, 95 dB

Hier könnt Ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten und austauschen.

Fahrverbot Österreich, 95 dB

Beitragvon thefonse » So Apr 11, 2021 6:33 pm

Hallo miteinender,

habe bei meinen 750ern (K2 bis K6) 98P Stand- und 84 Fahrgeräusch eingetragen.

Das mit den 98P war so OK, weiß auch nicht wer das mal so veranlasst hat.

Original stehen in meinen Uraltbriefen 78 Stand- und 84 Fahrgeräusch, bei einem alten Brief steht auch jeweils noch ein N (z. B. 84N) bei den Werten dabei.

Damals wurde noch nach anderen Vorschriften gemessen.

Meine Fragen:
Ist beim unseren österreichischen Polizisten schon einer in eine Kontrolle gefahren?

Hattet Ihr dann 78 und 84 eingetragen?

War die Polizei zufrieden, durftet Ihr ohne Strafe und Probleme weiter?

PS: Damals wurde wohl bei Abstand 7,5 m gemessen, heute bei 0,5 m (also 78 bei 7,5m und 98P bei 0,5m Entfernung).

Wird da evtl. was aufaddiert oder sind die 78 einfach unter 95 und soweit für die Polizei in Österreich, z. B. zur Überfahrt des Hahntennjochs, OK?

Viele Grüße

Fonse
thefonse
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 03, 2021 7:02 am

Re: Fahrverbot Österreich, 95 dB

Beitragvon rees » Di Apr 13, 2021 8:02 am

Moin! Ich hab die Gendamerie in Österreich bis jetzt immer nur im Rückspiegel gesehen wenn sie mit der Laserpistole paarweise hinter einer Hecke hoch getaucht sind :D :metal:
rees
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 610
Registriert: Di Mär 21, 2006 7:30 am
Wohnort: Bayern

Re: Fahrverbot Österreich, 95 dB

Beitragvon ALU » Di Apr 13, 2021 8:26 am

Moin

( . . . und ich nun wieder mit einem Beitrag, den die Welt wirklich nicht braucht . . .)

Verstehe!
Deine FOUR ist so leise, dass ihr Sound erst sehr spät für das menschliche Ohr wahrnehmbar ist und dabei so schnell, dass sich somit für die Trachtengilde mit ihrer Lasershow einfach keine Reaktionszeit ergibt.

:wink: :wink:
Benutzeravatar
ALU
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 1001
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:26 am

Re: Fahrverbot Österreich, 95 dB

Beitragvon WoKo » Sa Apr 17, 2021 8:32 am

Du musst zu dem alten Wert 78dB 20 draufsatteln und damit liegt die Four über 95dB.
Darum meine Empfehlung: Tirol auch als Tourist zu jeder Jahreszeit meiden, bestenfalls queren und keinen Euro dort lassen. Das beste Argument ist immer noch der Geldbeutel und wenn die Tiroler der Meinung sind politisch gut vertreten zu sein dann müssen sie eben auch Umsatzverluste in Kauf nehmen. Wir alten weisen Männer sind ja meist nicht die Allerärmsten und leisten uns auch 'was - aber nun eben anderswo. Dort nämlich, wo man sich freut, wenn ein Motorradl daherkommt, auch wenn's über 95dB Standgeräusch hat. Das tatsächliche Geräusch wird nämlich meist mit dem rechten Handgelenk bestimmt.
Die Erkenntnis von heute ist der Irrtum von morgen!

HONDA CB 125 B 6 (seit 04/02)
MOTO GUZZI TS 250 (seit 01/14)
HONDA CB 400 F Supersport (seit 07/07)
MOTO GUZZI Nuovo Falcone (seit 07/17)
MOTO GUZZI 850 Le Mans II (seit 06/88, ab 01/97 950 Le Mans II)
WoKo
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 387
Registriert: So Feb 14, 2010 7:31 pm
Wohnort: Altdorf in Niederbayern

Re: Fahrverbot Österreich, 95 dB

Beitragvon Ralf » Sa Apr 17, 2021 6:09 pm

WoKo hat geschrieben:Du musst zu dem alten Wert 78dB 20 draufsatteln und damit liegt die Four über 95dB.
Darum meine Empfehlung: Tirol auch als Tourist zu jeder Jahreszeit meiden, bestenfalls queren und keinen Euro dort lassen. Das beste Argument ist immer noch der Geldbeutel und wenn die Tiroler der Meinung sind politisch gut vertreten zu sein dann müssen sie eben auch Umsatzverluste in Kauf nehmen. Wir alten weisen Männer sind ja meist nicht die Allerärmsten und leisten uns auch 'was - aber nun eben anderswo. Dort nämlich, wo man sich freut, wenn ein Motorradl daherkommt, auch wenn's über 95dB Standgeräusch hat. Das tatsächliche Geräusch wird nämlich meist mit dem rechten Handgelenk bestimmt.


Moin
So sehe ich das auch, gute Worte!!

Schöne Grüsse aus dem Sauerland
ein weiterer alter weiser Mann
Ralf
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 43
Registriert: Di Feb 02, 2016 10:07 am


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast