Motorrad Classic 1+2/2021

Hier könnt Ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten und austauschen.

Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon WoKo » Sa Dez 05, 2020 12:41 pm

Im neuen Motorrad Classic ist ein ausführlicher Bericht über die sohc 4-Zylinder HONDA von der 350-er, über die 400-er, die 500- und die 550-er, die 650-er zur CB 750.
Könnte man sich als Fourler zulegen, lesen und archivieren.
Die Erkenntnis von heute ist der Irrtum von morgen!

HONDA CB 125 B 6 (seit 04/02)
MOTO GUZZI TS 250 (seit 01/14)
HONDA CB 400 F Supersport (seit 07/07)
MOTO GUZZI Nuovo Falcone (seit 07/17)
MOTO GUZZI 850 Le Mans II (seit 06/88, ab 01/97 950 Le Mans II)
WoKo
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 387
Registriert: So Feb 14, 2010 7:31 pm
Wohnort: Altdorf in Niederbayern

Re: Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon gato » So Dez 06, 2020 10:29 am

Hallo "Woko"
Danke für den Tip.
Mache mich gleich auf den Weg zur Bahnhofsbücherei im HBF Landshut.
Schönen 2.ten Advent auch an alle Anderen hier im Fourum
LG Rainer
Benutzeravatar
gato
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 602
Registriert: Di Mär 22, 2011 7:46 pm
Wohnort: Ergolding/Landshut Bayern

Re: Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon WoKo » Mo Dez 07, 2020 9:29 am

Genau dort hab' ich die Zeitschrift ebenfalls gekauft - beim Zeitschriftendandler am HBF zu Landshut :D
Die Erkenntnis von heute ist der Irrtum von morgen!

HONDA CB 125 B 6 (seit 04/02)
MOTO GUZZI TS 250 (seit 01/14)
HONDA CB 400 F Supersport (seit 07/07)
MOTO GUZZI Nuovo Falcone (seit 07/17)
MOTO GUZZI 850 Le Mans II (seit 06/88, ab 01/97 950 Le Mans II)
WoKo
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 387
Registriert: So Feb 14, 2010 7:31 pm
Wohnort: Altdorf in Niederbayern

Re: Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon Heinz » Mo Dez 07, 2020 2:43 pm

WoKo hat geschrieben:Genau dort hab' ich die Zeitschrift ebenfalls gekauft - beim Zeitschriftendandler am HBF zu Landshut :D

Glück gehabt, ab Mittwoch nur noch raus wenn's wichtig ist :!: , wäre aber auch ein Grund :wink:
Volles Rohr CB Four
Benutzeravatar
Heinz
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3294
Registriert: Do Aug 19, 2004 2:03 pm
Wohnort: Duisburg

Re: Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon k7peter » Mo Dez 07, 2020 6:38 pm

Also ich hab auch noch eine Ergattert. :D
Sehr schön gemacht, gefällt! :metal:

wünsch Euch allen schöne Weihnachten! :lol: ....ruhig und besinnlich wird ja vorgegeben.... :idea:

Grüsse ausm Schwabenland
Peter
biken ohne schrauben ist wie Grillhähnchen ohne Haut!
k7peter
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 82
Registriert: Fr Sep 03, 2010 9:25 pm
Wohnort: 86476 Neuburg/Kammel

Re: Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon gruzzel » Mo Dez 07, 2020 8:03 pm

Moin,

apropos - gibt es die "KURVE" nicht mehr, oder habe ich eine
verpasst? Die sollte doch eigentlich 1/4jährlich rauskommen.

:roll:

Marco
Benutzeravatar
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2492
Registriert: So Dez 29, 2013 6:07 pm

Re: Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon gato » Di Dez 08, 2020 2:29 pm

Hallo Marco
Das konnte ich bei Externer_Link.php?adresse=http://www.motorrad.net/kurve/ lesen :
KURVE – Klassische Motorräder wurde eingestellt. Alle bisherigen Ausgaben sind weiterhin in unserem Shop bestellbar.
LG Rainer
Benutzeravatar
gato
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 602
Registriert: Di Mär 22, 2011 7:46 pm
Wohnort: Ergolding/Landshut Bayern

Re: Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon WoKo » Mi Dez 09, 2020 8:52 am

Ich hab' mir vor einiger Zeit auch 'mal ein paar Ausgaben gekauft, fand die aber für das Gebotene einfach preislich sehr ambitioniert.
Hat mich dann auch nicht gewundert, dass die eingestellt wurde.

Mehr bedauert hab' ich die Einstellung von Classic Bike Mechaniker vor ca. 4 Jahren. Die Zeitschrift ist englischen Ursprungs und wurde ins Deutsche übersetzt. Da war viel und guter Inhalt drin.
Die Erkenntnis von heute ist der Irrtum von morgen!

HONDA CB 125 B 6 (seit 04/02)
MOTO GUZZI TS 250 (seit 01/14)
HONDA CB 400 F Supersport (seit 07/07)
MOTO GUZZI Nuovo Falcone (seit 07/17)
MOTO GUZZI 850 Le Mans II (seit 06/88, ab 01/97 950 Le Mans II)
WoKo
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 387
Registriert: So Feb 14, 2010 7:31 pm
Wohnort: Altdorf in Niederbayern

Re: Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon werner ollie » Do Dez 10, 2020 10:02 am

Das stimmt aber zu Wenige die den Inhalt nutzen und gebrauchen können
Auch ein Generationsproblem :metal:
Benutzeravatar
werner ollie
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 603
Registriert: So Mär 16, 2008 8:39 pm

Re: Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon gato » Do Dez 10, 2020 12:30 pm

Hallo zusammen...
Hatte mir die "Motorrad Classic 1+2/2021" besorgt nach kurzer Zeit aus/durchgelesen ,weil für mich auch nicht so viel Interessantes drin stand.
Mein Eindruck zu dem Heft:
Bei dem Artikel der SOHC-Fours hätte man für meinen Geschmack schon deutlich mehr in die Tiefe gehen können bzw. müssen .
Auf den 22 Seiten (das ist viel zu wenig) sind viele schöne grosse Bilder aber wenig informativer Text , das wäre noch um einiges nach oben ausbaufähig gewesen.
Das viele Blabla , z.B. "und schwänzte dafür derartig oft die Schule...." oder "das Ralf noch unentschlossen ist ..." , hätte man sich schenken können.
Dafür durch deutlich mehr informativen Text/Tabellen/Graphiken/Zeichnungen/Schnittmodelle etc. zu den Modellen ersetzen können ,
wenn man sich bei sechs Four-Modellen auf 22 Seiten unnötig (oder wissen die beiden Autoren nicht mehr über unsere Fours) beschränken muss.
Für meinen Geschmack hätte man Zugunsten des SOHC-Four-Artikel auf die Reportage von "Werner Salevsky" (hab den Namen jetzt zum erstesmal gehört (obwohl ich seit den 68ern "Das Motorrad-Leser" bin) und den nachfolgenden über Franz Wayand mit seinem Beiwagen-"Boot" locker ganz verzichten können , das waren für mich nur Seitenfüller bzw. haben mich NULL interssiert.
Resümee:
Für mich ist/war das Heft "Motorrad Classic 1+2/2021" nicht annähernd die 6,50 Euro wert .
LG Rainer

P.S.
Den Inhalt dieses Beitrages habe ich auch an die Redaktion von "Motorrad-Classic" gesendet mit der Bitte um Veröffentlichung im Leserbrief.
Benutzeravatar
gato
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 602
Registriert: Di Mär 22, 2011 7:46 pm
Wohnort: Ergolding/Landshut Bayern

Re: Motorrad Classic 1+2/2021

Beitragvon werner ollie » Do Dez 10, 2020 3:32 pm

Man darf dabei nicht außer acht lassen , dass es doch viele gibt, die mit den Fours und den tiefgründigen Details nichts anfangen können und wollen. Nicht wir sondern die Anderen
Nur als Beispiel - Generationen vorher Max Adler Horex etc. ja schon - aber :mrgreen: auch da muss man die Vielzahl der Leser im Auge haben
Von mir aus 200 Seiten , nur denke ich nichts, was wir nicht schon gelesen haben oder wissen
Lieber einzelne Storys von damals
Alles Andere kann man in Buchform besser lesen
Finde ich zumindest
Benutzeravatar
werner ollie
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 603
Registriert: So Mär 16, 2008 8:39 pm


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast