Bonjour tristesse

Hier könnt Ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten und austauschen.

Bonjour tristesse

Beitragvon WoKo » Di Nov 03, 2020 10:13 am

heißt es seit Sonntag für die ganz Weichen unter den Weichen - aus und vorbei für Monate.
Sonniges Wetter, Temperaturen über dem Gefrierpunkt, trockene und (weitgehend) salzfreie Straßen, …, alles egal, die Schüssel(n) steht und ruht.
Vereinzelt sind Mopeds zu sehen und zu hören, deren Fahrer sie offensichtlich freiwillig und gut gelaunt Gassi fahren.
Nun schauen wir 'mal, wie der Spätherbst und der Winter werden. Mit ein bisserl Glück und mit Unterstützung der Klimaerwärmung kommt wenig Salz auf die Straßen (das aber i.d.R. bei der nächsten Regen-/Warmfront gründlich weggespült wird), die Temperaturen bleiben moderat, der Himmel ist oft blau statt grau, der Stern zieht leuchtend übers Firmament und ich mit einem Moped - in der Jahreszeit bevorzugt, aber nicht ausschließlich, die beiden HONDA und die 250-er TS -
durch die Gegend.
Ab Februar 2021 brauchen diese fahraktiven Tage nicht 'mal mehr auf den Wochenenden liegen - wochentags geht dann genauso gut.
Wunderbar, das Leben kann so schön sein.
Die Erkenntnis von heute ist der Irrtum von morgen!

HONDA CB 125 B 6 (seit 04/02)
MOTO GUZZI TS 250 (seit 01/14)
HONDA CB 400 F Supersport (seit 07/07)
MOTO GUZZI Nuovo Falcone (seit 07/17)
MOTO GUZZI 850 Le Mans II (seit 06/88, ab 01/97 950 Le Mans II)
WoKo
Four Spezi
Four Spezi

Re: Bonjour tristesse

Beitragvon werner ollie » Di Nov 03, 2020 2:13 pm

Dem kann ich nur zustimmen
Und jetzt kommen bei mir Glück und Zufall dazu
Am Samstag habe ich ein paar Handgriffe in der Garage gemacht, da hält ein älterer Mann mit Fahrrad
....sehe Ihre Motorräder usw usw .. habe Motorrad abzugeben ?
BMW K 100 LT
Für sehr wenig- keine Bastelbude rot Original 30.000 km
Winteralltags 2 Rad
Genau was ich gern hätte - nix fürs Herz - aber egal wie Wetter ist - man kann fahren damit
Wenigstens 4 Zylinder
Wie gesagt der Preis Überirdisch Unterirdisch - so ein Glück
Fazit Und damit entkomme ich der Winterdepression :metal: :metal: :metal:
werner ollie
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon WoKo » Sa Nov 07, 2020 12:38 pm

Gestern hab' ich eine fette Dosis gegen die WiDe genommen: gut 140 km mit der Four.
Über's Hinterland nach Regensburg und dort den Einstieg in ein gutes Dutzend Kilometer an der Donau entlang bis Bad Abbach - in dieser Richtung der Blick auf den Fluß noch weitläufiger.
Vorgestern knapp 120 falconiert bei strahlendem Sonnenschein - war auch wirksam :lol:

WoKo
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon WoKo » Mo Jan 04, 2021 1:36 pm

Rollout 2021, mit der CB 125. Am 01. Januar waren es, trotz zapfiger Temperaturen am Gefrierpunkt, nur gut 20 dezente Kicker, eine kleine Pause zum Fertiganziehen, noch ein bisserl E-Starter und dann zwei, drei kräftige Tritte - nicht gegen das Moped - auf den Kickstarter, und: sie sprang an.
Gemächlich aus dem Wohngebiet und aus der Ortschaft getuckert, dem Motor ein paar entspannte Umdrehungen zur Durchölung gegeben und dann auf die Countyroad - auch dort recht gemütlich.
Die Straßen waren ein bisserl salzangefeuchtet aber so wenig, dass nix groß herumgespritzt ist.
Auch dank ein paar dünner Unterhandschuhe nach gut 40 km wieder ungefrostet an der Garage eingetrudelt. Ein paar Wischer mit einem dezent öligem Lappen über die Schalldämpfer und das vordere Rahmenrohr, kurz über die Felgen gefahren, HONDA in die Garage geschoben und vor die Four gestellt, die TS dann vor die 125-er, Dose reingefahren, Garage zu und zum Umziehen in den Keller.
Schee woars ... und sonnig.

Logisch, dass ich zwischen diesem Post und dem 07.11.2020 einige weitere kleinere Touren gemacht hab'.

WoKo
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon WoKo » Do Feb 04, 2021 4:30 pm

Hat jetzt ein bisserl gedauert mit dem schönen Wetter hier in Bayern, aber heut' war's soweit: erste Tour mit der Little Four.
Drei Tage Regen haben das Salz gründlich von den Straßen gewaschen, ja eigentlich gespült. Und heut' früh scheint die Sonne. Erstmal ein kleine Radlrunde gedreht und siehe da, die Straßen sind schon trocken.
Dann ging's ohne Plan einfach los. Ein paar Drücker auf's Knöpferl hat's schon gebraucht, bis die Four gezündet hat. Bis die Handschuhe angezogen sind läuft die Kleine mit leicht erhöhtem Standgas neben mir. Erstmal zum Luftdruckcheck an die Tanke und siehe da: seit der letzten Tour im November hat's kaum einen Druckverlust gegeben.
Erst ein bisserl nördlich von LA warmgelaufen und dann ein Schwenk nach Osten Richtung Kernkraftwerk. Immer wieder gibt's doch in der Nähe Straßerl, die von mir noch unbefahren sind.
Insgesamt sind's dann doch 75 km geworden und knapp 1,5 Stunden. Dank Thermoboy, einem dünnen Rolli dazu und zusätzlicher Kniestrümpf plus knapp 10°C nullinger gefroren - die Sonne scheint, die Straßen sauber und trocken, klare frische Luft und die Four schnurrt wie ein Katzerl.
Morgen und Samstag könnt' auch 'was gehen. Am Samstag soll's noch ein bisserl wärmer werden, dann wär's für den Falken an der Zeit durch die Gegend zu bollern.

WoKo
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon Hondaberti » Do Feb 04, 2021 7:22 pm

Dank meines Geburtstaggeschenks(Thermokombi), was ich mir selber geschenkt habe :wink: , konnte ich am letzten Sonntag bei Kaiserwetter und 0°C ebenfalls eine schöne Tour unternehmen. Die linke Hand konnte am Lenker bleiben. Einen einzigen weiteren Motorradfahrer mit seiner GS konnte ich vor einem, im Sommer stark besuchtem, Treff auf dem Parkplatz grüssen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schön warme Klamotten gibt. Die Anschaffung hat sich gelohnt. :D

Gruß

Berthold
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Zurück zu Plauderecke