Import Fracht aus den USA

Hier könnt Ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten und austauschen.

Import Fracht aus den USA

Beitragvon Hondaberti » Do Okt 08, 2020 10:22 am

Hallo liebe Fourfreunde,

ich überlege eine alte Honda, keine Four, von den USA nach Deutschland zu überführen.

Ich habe schon im Netz geguckt. Für den Transport muss ich aber jeweils ein Angebot einholen. Hat jemand damit Erfahrung bezügl. Kosten des Transports, fachgerechte Verpackung etc. ? Die Einfuhrsteuern und Zölle halten sich nach meinen Recherchen für Oldtimer im Rahmen.
Hat jemand einen Tipp für mich zu einer vertrauenswürdigen Transportfirma?

Gruß

Berthold
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 3077
Registriert: Di Apr 08, 2008 8:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland

Re: Import Fracht aus den USA

Beitragvon AndreasK » Di Okt 13, 2020 8:30 pm

Moin Berti,

frage doch mal Andreas Voss (Rommel kennt den und hat Kontaktdaten), er hat schon diverse Mopeds aus den USA und Mexiko importiert.

Viele Grüße,
Andreas
Benutzeravatar
AndreasK
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 463
Registriert: Mo Okt 29, 2012 3:46 pm

Re: Import Fracht aus den USA

Beitragvon Hondaberti » Mi Okt 14, 2020 4:56 pm

Andreas,

danke für den Tipp.

Gruß

Berthold
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 3077
Registriert: Di Apr 08, 2008 8:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland

Re: Import Fracht aus den USA

Beitragvon Hinrich » Mi Okt 28, 2020 9:48 am

Moin , Albert Stehle vom Münch-Club hat auch so einige Erfahrung in solchen Dingen ! Auf Wunsch kann ich den Kontakt herstellen.
_____________________________________
Gruß, der Hinrich !
www.z-stammtisch-koeln.forumprofi.de/
Benutzeravatar
Hinrich
Four Freak
Four Freak
 
Beiträge: 55
Registriert: Mi Nov 17, 2010 10:07 pm
Wohnort: 57258 Freudenberg

Re: Import Fracht aus den USA

Beitragvon Hondaberti » Mi Okt 28, 2020 11:51 am

Danke, Hinrich.

Hat sich aber insofern erledigt, dass das Motorrad, welches in die nähere Auswahl genommen hatte, für den gleichen Preis auch hier kaufen könnte, wenn ich Fracht und Zoll dazu rechne. Es lohnt sich nur bei höherpreisigen Maschinen.

Gruß

Berthold
Benutzeravatar
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 3077
Registriert: Di Apr 08, 2008 8:49 pm
Wohnort: Nordwalde Münsterland


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast