Da fällt Dir nichts mehr ein !

Hier könnt Ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten und austauschen.

Re: Da fällt Dir nichts mehr ein !

Beitragvon Heinz » Sa Nov 28, 2020 6:43 pm

Sgt.Pinback hat geschrieben:Werner, für dich:

Externer_Link.php?adresse=Externer_Link.php?adresse=http://www.sport-evolution.de/Honda-CB-250-K-Cafe-Racer.html

Aber Obacht, nicht vorschnell bestellen!!

Denn

Achtung: Preis ist nur für den Umbau ohne Motorrad

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: da müsste ich mit dem Klammerbeutel gepudert sein :metal: :metal: :metal:
Volles Rohr CB Four
Heinz
Administrator
Administrator

Beitragvon clash1 » Mi Dez 02, 2020 4:33 pm

Das bezahlt doch niemand, oder? Das ist bestimmt ein Aprilscherz.
Ich schraube hinten einfach alles ab und verlange 20 Mille.
Das wird aber nur an ausgewählte Kunden mit Jethelm, Karohemd und Vollbart verkauft.
clash1
Four Master
Four Master

Beitragvon Hondaberti » Mi Dez 02, 2020 7:41 pm

Was denkst du denn???

Der orange Lack ist mit 24 Karat Goldstaub angerührt !!! :P
Hondaberti
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon ALU » Mi Dez 02, 2020 8:50 pm

Moin

(. . . und ich nun wieder mit meinem Senf . . .)

-Nun, bei einer voll restaurierten FOUR in "originalem Erscheinungsbild" würde die Woge der Empörung wohl nicht so hoch schlagen.-
Die Frage, die sich ja erst einmal stellt ist, was wurde außer dem geänderten Heckteil noch alles gemacht, bzw. was für Kosten sind dem Erbauer durch die verwendeten "Caferacer-Komponenten" entstanden und wie hat er seinen Arbeitsaufwand hier in € bewertet? Für nen Fünfer die Stunde hat er sicher nicht geschraubt und in zwei Stunden war die Arbeit auch nicht erledigt.
-Bewertung auch unter dem Gesichtspunkt: in welche Güte wurden die Arbeiten ausgeführt.-
Das sollte den ersten Eindruck vom Preis schon mal revidieren.

Aus Sicht des Verkäufers dürfte es zudem mehr oder weniger nachvollziehbar sein, den Preis -und damit auch die Gewinnerwartung- erst einmal hoch anzusetzen. Das Bike muss sicherlich nicht schnell verkauft werden – auch wenn uns die Anzeige etwas anderes vermitteln möchte-. Man ist also ohne Not und kann warten, ob demnächst vielleicht ein "Dummer durch die Tür kommt" und den ausgewiesenen Betrag dafür auf den Tisch legt.
Und sollte sich in den kommenden Wochen kein rechtes Interesse für das Bike entwickeln, dann könnte da ggf. in der Zukunft eine Preissenkung von 2000€ bis 3000€ Abhilfe schaffen, weil vielleicht einige bisher beiläufig interessierte Leute ein Schnäppchen wittern und nun zuschlagen.
Unterm Strich dürfte der Verkäufer dann aber immer noch einen Riss gemacht haben! Vielleicht ist der Ablauf ja sogar so vorgesehen.

Aber auch ich vermute, dass "WIR" hier garnicht die Zielgruppe für dieses "Ausnahmebike" sind, sondern Leute, die Kohle auf Tasche haben. Sich also so etwas eben mal aus einer Laune heraus kaufen können; um etwas zu besitzen, was Spaß macht und das jetzt keiner im direkten Umfeld hat oder sich schnell mal zulegen kann. Ist doch cool, oder?
Und zukünftig parkt der Kaffeerenner dann neben einem schwergewichtigen amerikanischen Twin und den Zuffenhausenern.

Gut, wir sind weder mit dem Klammerbeutel gepudert, noch vor ein Schleusentor geschwommen.
Somit ist nachvollziehbar, dass wir für diesen Umbau einen solchen Preis für deutlich überzogen ansehen. Zu Recht, ohne Frage! Da bin ich bei Euch!
Ein fertiges Custom-Bikes zu kaufen ist nun mal –viel zu- teuer. Manch –vermeintlich- restaurierte FOUR auch.
Obwohl hier ja die Meinungen deutlich auseinander gehen. :mrgreen:
ALU
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon gruzzel » Do Dez 03, 2020 10:18 am

Moin ALU,

watte sachs, Du sprichst mir aus der Seele - so sehe ich das auch!

:D

Marco
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon werner ollie » Do Dez 10, 2020 10:11 am

Wobei Umbauten jedem gefallen müssen und sollen, soweit so gut
Nur ein gestripptes Moped , dessen wichtigste Teile fehlen ist später einfach nichts Wert
Meine jetzt keine Top Umbauten - sondern nur ersetzt durch billige Teile Lacke Auspuff
Früher einfach längere Gabelholme rein usw.
Viele der Käufer und ich kenne Einige solcher Besitzer, Ärgern sich nachhher
Es mag Ausnahmen geben aber ganz ganz wenige. Die Verkäufer sind dann meist beleidigt
Muss ja nicht steht ja gut. Stimmt durchaus nur bekommt man die Arbeitsstunden einfach nicht bezahlt
Z Kawas Fours Suzuki 3 Zylinder RD s alte GSXR nur in originalem Zustand gibt es gute Preise
Man darf das nicht mit Harley's verwechseln
Dazu kommt - wieviele Umbauten sind wirklich hochwertig - wenige
Der Versuch ist doch ok. Aber es gibt mehr informierte als man glaubt und viele Umbauten auch bei Harley's sind dann jahrelange Standuhren
Umbauen zur eigenen Freude- top
Als Geschäft sehr schwierig
werner ollie
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Vorherige

Zurück zu Plauderecke