Offene Luftfilter

Hier könnt Ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten und austauschen.

Offene Luftfilter

Beitragvon F2-Fahrer » Fr Jun 05, 2020 3:44 pm

Hallo Zusammen,
ich lese hier immer wieder, dass viele Four Besitzer ihre Vergaser mit anderen (offenen) Luftfiltern bestücken.
Danach haben sie aber Probleme mit der Bedüsung und wechsel die Düsen aufs geradewohl.
Meist haut aber die Bedüsung nicht hin.
Was will man mit den offenen Luftfiltern erreichen?
Mehr Leistung, mehr Durchzug im unterem Drehzahlbereich?
Ich fahre seit 1993 eine Originale F2 mit Kontaktzündung , originalem Luftfilter und sie läuft super.
Mehr Leistung als 73 PS brauche ich nicht.
Wer meint,dass sein Motorrad zu wenig Leistung hat, kann sich ja ein stärkeres Bike zulegen.
Gruß aus der Lüneburger Heide
Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
F2-Fahrer
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 6
Registriert: Do Aug 02, 2018 7:18 pm

Re: Offene Luftfilter

Beitragvon gruzzel » Fr Jun 05, 2020 6:27 pm

Moin Lothar,

also ich habe das in den 70er Jahren gemacht, weil es sich cooler
anhörte, cooler aussah und man quasi mitfachsimplen/basteln konnte.

Der Spritverbrauch war dann zwar höher und meistens stimmte
alles nicht mehr so richtig zusammen, ganz zu schweigen von mehr
Leistung, aber - siehe oben! :mrgreen:

So war's bei mir damals. Heute sehe ich das genauso, wie Du es
beschrieben hast, und fahre original am besten - für mich als
Originalfetischist, den Motor und meinen Tank, der dann nicht
so schnell leer wird...

Muss ja jeder selbst wissen, und wenn man es richtig anpackt,
dann wird man damit auch ein anderes/besseres Leistungsverhalten
erreichen.

:lol:

Marco
Benutzeravatar
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2493
Registriert: So Dez 29, 2013 6:07 pm

Re: Offene Luftfilter

Beitragvon Marco » Sa Jun 06, 2020 10:38 pm

Hi Lothar
Das sehe ich genau wie du und wie Marco.
Eigentlich macht es auf der Strasse keine Sinn weil das Bike dann im Teillast einfach nicht so richtig läuft. Für die Rennsstrecke macht es sicher Sinn wenn man nur Vollgas fährt aber für die Strasse ist der Originale Luftfilter immer noch die beste Alternative.
Gruß und ein schönes Wochenende
Marco
Marco
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 156
Registriert: Di Sep 24, 2019 9:37 pm


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron