Rollout 2020

Hier könnt Ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten und austauschen.

Rollout 2020

Beitragvon WoKo » Mo Jan 06, 2020 3:42 pm

Heute erfolgte der Start ins neue Mopedjahrzehnt - mit der wiedergenesenen 400 Four.
A bisserl zapfig war's noch, aber schön sonnig. Dennoch waren die Straßen leicht feucht: zu wenig für Spritzwasser, aber halt nicht trocken. So ist's nur eine übersichtliche Runde geworden.
Danach noch den Fußbremshebel optimal positioniert, eine Inbusschraube bei der Öleinfüllöffnung gegen eine flachere Kreuzschlitzschraube gewechselt (mit der Inbus konnte der Öltemperaturmesser nicht eingeschraubt werden), der revidierte Motor läuft wie ein Glöckerl - ein guter Start war's also.
Ergänzung: heute früh ein Blick auf den Karton unterm Motor geworfen und - kein Tropferl Öl drauf!

Nach gut 150 km hab' ich nun 'mal nach dem Ventilspiel geschaut - wär' aber nicht notwendig gewesen: alle Ventile im Sollbereich.
Die Erkenntnis von heute ist der Irrtum von morgen!

HONDA CB 125 B 6 (seit 04/02)
MOTO GUZZI TS 250 (seit 01/14)
HONDA CB 400 F Supersport (seit 07/07)
MOTO GUZZI Nuovo Falcone (seit 07/17)
MOTO GUZZI 850 Le Mans II (seit 06/88, ab 01/97 950 Le Mans II)
WoKo
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 387
Registriert: So Feb 14, 2010 7:31 pm
Wohnort: Altdorf in Niederbayern

Re: Rollout 2020

Beitragvon Hanna » Fr Jun 19, 2020 9:53 am

Hallo,

ich möchte mich dem Thema mal an der Stelle mit einer Frage anschließen.
Und zwar erfolgte bei mir ebenfalls vor 3 Tagen das Rollout mit aufgefrischten CB750 Four K7 Motor (ZKD, Ventilschaftdichtung, Ventildichtung getauscht, Ventile eingeschliffen uvm.)
Ich habe die Ventile nach WHB eingestellt und bin nun 150km gefahren.

Ist es nun zwingend erforderlich das Ventilspiel nochmal zu überprüfen? Oder kann man davon ausgehen es sei alles i.O?

Danke für Eure Antworten im Voraus.

Gruß
Patrick
Hanna
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi Nov 11, 2015 3:31 pm

Re: Rollout 2020

Beitragvon Gernot » Fr Jun 19, 2020 6:38 pm

Ist nicht erforderlich :metal:
Gruß Gernot
Benutzeravatar
Gernot
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 916
Registriert: Fr Jan 11, 2008 5:43 pm
Wohnort: 66450 Bexbach


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast