Ein Frohes neues Jahr

Hier könnt Ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten und austauschen.

Ein Frohes neues Jahr

Beitragvon Gernot » Do Jan 01, 2015 12:16 pm

Wünsche ich allen Fourrückten
Gernot :mrgreen:
Gernot
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Re: Ein Frohes neues Jahr

Beitragvon Heinz » Do Jan 01, 2015 2:54 pm

Ich wünsche Euch allen auch ein gutes neues Jahr, immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen und Super Moppedwetter, fourallem im Juni, wenn wir unser 25jähriges Clubbestehen am Edersee feiern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Volles Rohr CB Four
Heinz
Administrator
Administrator

Beitragvon Dietmar C » Do Jan 01, 2015 3:47 pm

Hi
Wünsche ich auch allen
Gruß
Dietmar
Dietmar C
Four Freak
Four Freak

Beitragvon gruzzel » Do Jan 01, 2015 7:24 pm

Moin,

schließe mich gerne an und wünsche ebenfalls allerseits ein frohes neues Jahr!

Marco
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon Raodmaster » Do Jan 01, 2015 8:12 pm

Hallo
Ein frohes Neues Jahr 2015 wünsche ich allen
Raodmaster
Four Freak
Four Freak

Beitragvon ALU » Fr Jan 01, 2021 5:35 pm

Moin und willkommen in 2021!

(. . . und ich nun wieder mit einem Beitrag, den die Welt nicht zwingend braucht . . . )

Gleich zu Beginn des neuen Jahres ein paar das Fourum betreffende Gedanken . . .

Der ungeübte Schrauber stößt häufig auf Schwierigkeiten und Probleme, welche er mangels eigener Erfahrung -im Augenblick- nicht zu lösen vermag. Aber auch die Routinierteren unter uns können sicher ab und an noch etwas dazulernen. Besonders dann, wenn es sich um einen nicht alltäglichen oder komplizierten Sachverhalt aus dem Fouruniversum handelt. (Hier darf sich jeder ausnehmen, der überzeugt ist, dass dies für ihn nicht -mehr- zutrifft.*** :mrgreen: )
Leider belässt der Hilfesuchende es aber oft dabei, nur sein Problem und/oder die Symptome zu benennen. Ein abschließendes Feedback, welcher Ratschlag oder ggf. welche selbst gefundene Lösung letztlich zur Beseitigung des Problems / der Fehlerquelle beigetragen hat, wird uns jedoch oft vorenthalten (auch Anmerkungen zu Misserfolge möchte ich hierbei nicht aussschließen). Dies finde ich schon etwas enttäuschend.
Denn somit findet der Nächste mit gleichlautender Problemstellung –sollte er z. B. den BUTTON SUCHE nutzen- nicht unbedingt (sofort) den geeigneten Lösungsansatz.
Weiter können viele ihr Wissen um die "dunklen Seiten der Fours" und wie hier im Falle des Falles dann sinnvoll vorzugehen ist, so nur bedingt erweitern. (Sie dürfen also warten, bis sie das eine oder andere Problem selbst "am Halse" haben. Probleme, welche andernfalls kurzfristig zu lösen wären oder sich sogar hätten vermeiden lassen. ***)
Einen zusätzlichen positiven Effekt des Feedbacks sehe ich darin, dass sich für den unbedarften Schrauber "die Spreu leichter vom Weizen trennen lässt"; er also basierend auf diesem Fazit keinem Ratschlag folgt, der sich hier als nicht -wirklich- zielführend erwiesen hat.
Daher bitte immer ein abschließendes Feedback einstellen!

Mir ist schon klar, dass sich einige derer, die ich hier angesprochen haben möchte, nur/erst im Fourum "unterwegs sind", wenn sie händeringend nach Hilfe suchen; sonst aber nicht mitlesen. Mein Anliegen dürfte diejenigen also mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht erreicht.
Betrüblich!

Trotzdem, ich bin grundsätzlich in der Sache positiver Dinge!

Na denn, für die kommende Saison wünsche ich Euch
Kardanbruch# und Kettenriss 8)

#Nur für die, die auch BMW, . . . :wink:
ALU
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon Bruggma » Sa Jan 02, 2021 4:59 am

ALU hat geschrieben:Moin und willkommen in 2021!
Gleich zu Beginn des neuen Jahres ein paar das Fourum betreffende Gedanken . . .

Ich bin Dir sehr dankbar für Deine Anregung. Nichts ist ärgerlicher, als wenn man das Thema endlich
gefunden hat, die Lösung im Nirwana liegt. Leider ist das bei allen Foren so.
Peter

CB 550 F Supersport 1976
Bruggma
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon gruzzel » Sa Jan 02, 2021 11:04 pm

Moin,

gute Anregung, finde ich auch! Rückmeldung ist immer gut!

:metal:

Marco
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Zurück zu Plauderecke