Auspuff zu laut?

Hier könnt Ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten und austauschen.

Auspuff zu laut?

Beitragvon Tommy/Hamburg » Fr Apr 13, 2007 10:41 pm

Kann sich hier einer daran erinnern in welcher oldteimer Praxis Ausgabe ( Ca 2002 ) der Bericht zum umrechnen von DBn auf DBa stand, oder wo das sonstwo nachgelesen werden kann? Danke schonmal. Gruß Tommy
Gruß Tommy/Hamburg
Tommy/Hamburg
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 190
Registriert: Do Okt 20, 2005 11:08 pm
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hardi » Sa Apr 14, 2007 7:35 am

Moin Tommy

Der Bericht steht in der Oldtimer Markt 01/2002 und der Artikel auf Seite 192
lautet : Geräuschgrenzwerte: Wie laut darf ein Oldie sein?
Leider habe ich dieses Heft nicht mehr :(

Viele Grüße - Hardi
Hardi
 

Re: Auspuff zu laut?

Beitragvon ALU » Sa Mai 16, 2020 10:15 am

Moin

(. . . und ich nun wieder mit einem Beitrag, den die Welt nicht braucht . . .)

Der eine oder andere hat es sicher schon vernommen, bzw. davon gelesen . . .

Guckst Du z. B. Externer_Link.php?adresse=http://www.gmx.net/magazine/politik/bu ... r-34705986

Nun, wer bis Dato noch keine Kravalltüte -mit Segen der technischen Überwachungsstelle- unter seiner FOUR hat, der wird sich zuküntig sicher noch schwerer mit der Genehmigung eines solchen Vorhabens tun.
Gut, ZU LAUT muss ja auch echt nicht sein. Allerdings, wenn die Rennleitung es so bei einem Krad befindet, wird sie dies für den Halter dann wohl noch deutlicher auspreisen!

Hoffe, das wir -und vor allem ich :mrgreen:- mit unseren Oldtimern dennoch weiterhin Bestandsschutz genießen!
Benutzeravatar
ALU
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 1001
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:26 am

Re: Auspuff zu laut?

Beitragvon WoKo » Sa Mai 16, 2020 4:11 pm

Die Lautstärke eines LKW oder Rasenmähers - also da könnten wir ganz entspannt sein :lol:
Klar ist aber auch, dass sowas aus der Ecke der verbieten Wollenden des motorisierten Individualverkehrs kommt. Denen ist die Stille der letzten Wochen offensichtlich zu Kopf gestiegen.
Therapievorschlag: Fixieren, Lautsprecher auf die Murmel, MV Agusta 500 GP aufgelegt und die Sitzung kann beginnen :D ...
Die Erkenntnis von heute ist der Irrtum von morgen!

HONDA CB 125 B 6 (seit 04/02)
MOTO GUZZI TS 250 (seit 01/14)
HONDA CB 400 F Supersport (seit 07/07)
MOTO GUZZI Nuovo Falcone (seit 07/17)
MOTO GUZZI 850 Le Mans II (seit 06/88, ab 01/97 950 Le Mans II)
WoKo
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 387
Registriert: So Feb 14, 2010 7:31 pm
Wohnort: Altdorf in Niederbayern

Re: Auspuff zu laut?

Beitragvon gruzzel » Sa Mai 16, 2020 6:56 pm

Moin,

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


:metal:

Marco
Benutzeravatar
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2493
Registriert: So Dez 29, 2013 6:07 pm

Re: Auspuff zu laut?

Beitragvon gato » So Jun 28, 2020 9:24 am

WoKo hat geschrieben:Therapievorschlag: Fixieren, Lautsprecher auf die Murmel, MV Agusta 500 GP aufgelegt und die Sitzung kann beginnen :D ...

Hallo "Woko"
Hast Du einen Tonträger mit dem Fahrgeräusch einer MV Agusta 500 GP ?
Wenn ja , hätte ich auch gerne ...
LG Rainer
Benutzeravatar
gato
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 602
Registriert: Di Mär 22, 2011 7:46 pm
Wohnort: Ergolding/Landshut Bayern

Re: Auspuff zu laut?

Beitragvon WoKo » So Jun 28, 2020 1:00 pm

Googlest Du z.B. Ducati Speed Days 2013 MV Agusta 500 GP Replica
Die Erkenntnis von heute ist der Irrtum von morgen!

HONDA CB 125 B 6 (seit 04/02)
MOTO GUZZI TS 250 (seit 01/14)
HONDA CB 400 F Supersport (seit 07/07)
MOTO GUZZI Nuovo Falcone (seit 07/17)
MOTO GUZZI 850 Le Mans II (seit 06/88, ab 01/97 950 Le Mans II)
WoKo
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 387
Registriert: So Feb 14, 2010 7:31 pm
Wohnort: Altdorf in Niederbayern

Re: Auspuff zu laut?

Beitragvon gato » So Jun 28, 2020 2:26 pm

Danke
Das kannte ich (leider) schon ...
Musst mal da reinhören !!
Externer_Link.php?adresse=http://www.youtube.com/watch?v=1lH_HQy3sXM&list=PLq7Vg-Rk20THF-NslEjbI9e9YybcYLJg0&index=3&t=0s
Da kommt das Rennfeeling mit 4-Takt-Sound aus den 60ern und frühen 70ern war , so richtig rüber.
Am besten streamen auf einen Smart-TV , die Bild-Auflösung ist richtig gut.
LG Rainer
Zuletzt geändert von gato am So Jun 28, 2020 8:01 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gato
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 602
Registriert: Di Mär 22, 2011 7:46 pm
Wohnort: Ergolding/Landshut Bayern

Re: Auspuff zu laut?

Beitragvon werner ollie » So Jun 28, 2020 7:59 pm

habe ein Zweirad das mit einem Werks Zubehörauspuff SO laut ist , dabei gut klingt
(mir gefällt es trotzdem liebe Umweltaktivisten)
Dass ich ab und an von den Blaulichtern angehalten werde
BENELLI AMAZONAS. Auspuff ARROW
Mit ABE
Aber ein Sound :metal:
Benutzeravatar
werner ollie
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 603
Registriert: So Mär 16, 2008 8:39 pm


Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast