Feierabend für 2018

Hier könnt Ihr Euch über alle sonstigen Themen unterhalten und austauschen.

Re: Feierabend für 2018

Beitragvon Rudi 45 » Di Nov 06, 2018 11:15 pm

Schön ist es bei dir Alois.
Dafür kann bei uns weit schauen :metal:

Grüße

Rudi
Nichts ist unmöglich
Rudi 45
Four Master
Four Master

Beitragvon WoKo » Sa Nov 10, 2018 6:48 pm

Ich gestern mittags auf dem Heimweg von der Arbeit mit der kleinen 125-er CB ein bisserl verträumt so auf Tacho und DZM geschaut - kurz zuvor durch einen Kreisel um dann wieder Fahrt aufzunehmen (zum Glück mit der 125-er weil da dauert's mit der Fahrtaufnehmerei) - und als ich wieder nach vorne schau', also da haben's doch glatt so eine rot-weiße Sperrbake quer über die Fahrbahn gestellt, ohne Not schon einen Kilometer vor der Baustelle, die innerorts problemlos umfahrbar ist, mit einem im gleichen Farbton gehaltenem runden Schild mittig an einem Stangerl - ich hab' die in der Früh ja noch gesehen, aber da war die eben nicht auf meiner Seite! Total vergessen, nicht dran gedacht! Blöd nur, dass ich da schon unmittelbar vor dieser überflüssig wie ein Kropf seienden Schikane war, so Tempo um die 50 km/h. Bremsen? No way!!! Da musst jetzt irgendwie durch hab' ich mir noch gedacht und schon haben wir, also die HONDA und ich, mit Abräumungsarbeiten begonnen. Zack flog die Bake mitsamt dem Schild herum, die HONDA mit mir auf und durch das ganze Durcheinander, geschüttelt hat sie sich, die Spur gesucht - und gefunden! Dann hat sie sich wieder beruhigt.

Kein Kratzerl am Moped, nix verbogen, alles noch dran, Radl vorne und Gabel einwandfrei. Alles sehr solide.
Ich bin auch nirgends hängengeblieben oder hab' mir sonstwo wehgetan. Auch alles sehr solide!

P1020034.JPG

In der Nacht hat dann doch plötzlich das rechte Handgelenk arg zu schmerzen begonnen und ich fürchtete schon, dass das mit der heutigen Ausfahrt mit der Four ein Problem geben könnte. Hat sich aber dann früh und vormittags deutlich gebessert (jetzt ist's fast ganz weg) und so ging's mittags mit einem Spezl und dessen 1100-er Griso nach Au am Inn auf ein Haferl Kaffee. In Landshut war's noch ein bisserl zugezogen bei der Abfahrt aber ab Obertaufkirchen dann Sonne pur. Die Straßen waren topsauber und ich musste die Four heute ein wenig mehr zwiebeln. Hat ihr aber gut getan und so kamen knapp 140 zügig gefahrene Kilometer zusammen. Aber ein bisserl schattig war's dann doch noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von WoKo am Di Nov 13, 2018 10:11 am, insgesamt 3-mal geändert.
Die Erkenntnis von heute ist der Irrtum von morgen!

HONDA CB 125 B 6 (seit 04/02)
MOTO GUZZI TS 250 (seit 01/14)
HONDA CB 400 F Supersport (seit 07/07)
MOTO GUZZI Nuovo Falcone (seit 07/17)
MOTO GUZZI 850 Le Mans II (seit 06/88, ab 01/97 950 Le Mans II)
WoKo
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon gruzzel » Sa Nov 10, 2018 8:15 pm

Moin Woko,

na, das ist dann ja nochmal glimpflich abgegangen! Dieses verträumte Schauen
auf Tacho und Drehzahlmesser kenne ich auch, passiert irgendwie immer wieder.
1976 bin ich dabei (mit der 400er Four) meinem Kumpel hinten auf den Opel Kadett
geknattert, der hatte gebremst, und ich habs übersehen! Glücklicherweise auch
nicht viel passiert damals - Ein Hebel verbogen und ein paar Kratzer, und eine
kaputte Jeansjacke...

:mrgreen:

Marco
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon Loisl » Sa Nov 10, 2018 9:04 pm

Servus WoKo,
solche Sachen liest man nicht so gerne. Aber deine heutige Tour mit der Four hat wenigstens wieder gepasst.
Meine kleine Tour (115 km) vom Dienstag hab ich heute widerholt aber mit dem Fourum entsprechenden Motorrad. Es war zwar etwas kühler, dafür Sonniger :D

10.11.2018 KitzHorn 01.jpg

10.11.2018 KitzHorn 02.jpg

10.11.2018 KitzHorn 03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Tirol
Alois ;-)
Loisl
Four Master
Four Master

Beitragvon rees » So Nov 11, 2018 6:18 am

Moin! Ja, schönes Panorama das hab ich auch vor der Nase wenn ich aus dem Wald raus fahre ,die ganze Alpenkette! Und dennoch muß ich sagen an ein solches dauerhaft fast gleiches Wetter um die Jahreszeit , mit wenig bis keinem Niederschlag bei erträglichen Temperaturen und doch noch einigen Zwei Rädern im Strassenbild kann ich mich spontan nicht erinnern!
Da geht mir , als Motorrad Warmduscher schon manchmal der Gedanke durch den Kopf soll ich, oder soll ich nicht! Ich hoffe ja ,das wir uns bis Ende April nicht mit minus 20grad rumschlagen müssen ! :metal:
rees
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon werner ollie » So Nov 11, 2018 4:32 pm

Ich bin gerade ziemlich weit weg von good old Germany.
Und was sehe ich in einem kleinen Inselstaat mit fast nur 125 ern
Ein paar wenige 4 Zylinder Suzis Yamahas und null ältere Fahrzeuge
Weder Auto noch 2 Rad
Fährt doch eine 750 er in gold an mir vorbei
Englisch/französische Variante Rücklicht Blinker
Nicht zu glauben :shock:
werner ollie
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon WoKo » Di Nov 13, 2018 9:53 am

Bin gestern auf der Heimfahrt wieder an der Umfallstelle vorbeigekommen und hab' einen kurzen Blick auf die Bake geworfen.
Es ist unglaublich: die steckt in einem viereckigem Rahmen aus handgelenkdickem (Alu?) Rundrohr und der hat jetzt mittig einen Knick von ca. 15°. Und an der HONDA kein Kratzerl, keine Delle, nix verzogen oder verbogen obwohl dieser Rundrohrrahmen selbst unten deutlich höher als die Höhe des Vorderrades verläuft und oben sowieso. Und da kommt als Kontrapart nur noch Scheinwerfer und Lenker in Frage.
Als hätte die Kleine einen unsichtbaren Schild vorn dran gehabt.

Genauso unerklärlich wie der Umstand als ich vor ca. 20 Jahren mit einem neu installiertem Ölwannenzwischenring mit der Le Mans auf der Autobahn um Regensburg Ausfahrt Landshut 'raus bin (das war damals so eine richtig geile s-förmige Rechtslinkskombination) und dann nach ca. 200 m an der roten Ampel anhielt. Ein Blick nach hinten (ich wusste, dass die Le Mans nach Montage des Zwischenrings bei Drehzahlen ab 4000 U/min anfing etwas Öl aus der Motorgehäuseentlüftung zu spucken und die endete unterhalb des Anlassers) und ich sah Motoröl von der Schwinge, der Bremsscheibe herunterlaufen und der Reifen war rundum satt eingeölt. Ab Schwingenachse nach hinten all swimming in oil. Wie ich mit dem Reifen ohne Abflug (nicht 'mal mit einem Rutscherl) durch diese Kurvenkombination gekommen bin, dafür habe ich bis heute nicht den Hauch einer Ahnung.
Den Zwischenring habe ich danach 'rausgeworfen (den habe ich geschenkt bekommen) und später einen neu gekauften eingebaut. Der funzte dann völlig problemlos

WoKo
Four Spezi
Four Spezi

Beitragvon ALU » Di Nov 13, 2018 11:30 am

WoKo hat geschrieben:Bin gestern auf der Heimfahrt wieder an der Umfallstelle vorbeigekommen und hab' einen kurzen Blick auf die Bake geworfen. . . .

:shock:
Unfallflucht??

Moin

( . . . und ich nun wieder mit einem Beitrag, den die Welt nicht braucht . . . )

Glück im Unglück . . . für Dich und die FOUR :!:

:metal:
ALU
CB Four Orakel
CB Four Orakel

Beitragvon WoKo » Di Nov 13, 2018 1:17 pm

Das war kein Unfall sondern ein Umfall!
P1020037.JPG

WoKo
Four Spezi
Four Spezi

Vorherige

Zurück zu Plauderecke