Die ‚BMW‘ Impfung war vergeblich, ich bin infiziert

Stellt Euch den anderen Fourumteilnehmern vor und schreibt etwas über Euch und Eure Maschinen.

Die ‚BMW‘ Impfung war vergeblich, ich bin infiziert

Beitragvon Sodiak » Do Dez 30, 2021 10:43 pm

Moin.
Mich hat’s erwischt.
Vor 4 Stunden bin ich einer 750er erlegen.
Nach einer 400 F im Jahr 1989, einer XT 500 ca. 1993, einer SRX 6 ca. 2012 und einer K 100 RS 2019 bin ich wieder zurück bei einer Four. Sie sieht aus wie neu (Foto kommt noch). K2 von 1974, Farbe ist ‚Planet Blue“. Saugeiler Metallic-Lack. Mit gelochter Doppelscheibe, Stahlflex, großer Bremspumpe, Alufelgen, Transistorzündung. Alles eingetragen. Sonst alles original, deutsche Ausführung. Ein Traum.
Der Vorbesitzer hat sie 2007 von einem vor nicht allzu langer Zeit verstorbenen CB Spezialisten aus Wilsndorf erworben, der wohl den ganzen Keller voller CB Moppeds und Teile hatte und sie seinerzeit neu aufgebaut hat. Vielleicht kannte den hier ja jemand. Seitdem hat der Motor um die 5-6 tkm runter. Sprang kalt sofort an, Verbrauch soll um die 5,5 l liegen. Superschön. Ich hoffe, ich finde nicht noch versteckte Probleme, aber das glaube ich derzeit nicht. Allein diesen Pflegezustand zu erreichen kostet schon echt Mühe.
Was ich noch gerne hätte, ist ein höherer, breiterer Lenker. Derzeit ist der normal niedrige Lenker dran, aber ich saß einmal auf einer mit dem normal höheren, und das war nochmal toller. Vielleicht hat da ja jemand einen übrig oder kennt eine Quelle.
Jetzt muss sie aber erstmal aus der Pfalz nach Lüneburg.
Mal sehen, wie ich das arrangiere.

Hach, ich bin faliept … (und nicht nur in meine Liebste)

VG!
Dirk
Sodiak
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Dez 28, 2021 11:11 pm

Re: Die ‚BMW‘ Impfung war vergeblich, ich bin infiziert

Beitragvon gato » Fr Dez 31, 2021 10:27 am

Hallo Dirk
Dann allzeit pannenfreie Fahrt mit Deiner 750er ,
ich hoffe das Du bald die Bilder einstellst , bin schon gespannt.
Viele Grüsse aus Bayern (Ergolding bei Landshut) und Prosit Neujahr !
Rainer
:metal:
P.S.
Ich habe mal nach "Planet blue" metallic gegockelt.
Die Farbe ist wirklich schön , gefällt mir sehr gut !! :metal:
Benutzeravatar
gato
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 658
Registriert: Di Mär 22, 2011 7:46 pm
Wohnort: Ergolding/Landshut Bayern

Re: Die ‚BMW‘ Impfung war vergeblich, ich bin infiziert

Beitragvon Sodiak » Fr Dez 31, 2021 3:26 pm

Moin Rainer,
Eben habe ich früsche Bilder von meinem Neuerwerb in meiner persönlichen Galerie eingestellt
VG,
Dirk
Sodiak
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 28
Registriert: Di Dez 28, 2021 11:11 pm

Re: Die ‚BMW‘ Impfung war vergeblich, ich bin infiziert

Beitragvon gruzzel » Sa Jan 01, 2022 12:18 pm

Moin,

schöne Bilder, schöne Maschine - allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem Schätzchen!

:metal:

Marco
Benutzeravatar
gruzzel
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 2672
Registriert: So Dez 29, 2013 6:07 pm

Re: Die ‚BMW‘ Impfung war vergeblich, ich bin infiziert

Beitragvon gato » Sa Jan 01, 2022 8:39 pm

Hallo Dirk
Hab mir grad mal die Bilder in Deiner persönlichen Galerie angesehen.
Deine K2 gefällt mir sehr gut , vor allem das Blau , was man nicht so oft sieht und auch deswegen find ich es sehr schön.
Rot oder Gold war damals offenbar viel gefragter...
Viel Freude noch mit dieser wunderschönen K2
LG Rainer
Benutzeravatar
gato
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 658
Registriert: Di Mär 22, 2011 7:46 pm
Wohnort: Ergolding/Landshut Bayern

Re: Die ‚BMW‘ Impfung war vergeblich, ich bin infiziert

Beitragvon Acu » So Feb 13, 2022 5:35 pm

Hallo Dirk,

Du hast in Deiner Vorstellung nach Tips für einen höheren Lenker gefragt. Schau mal unter www.fehling.de, dort gibt es eine größere Auswahl an Tourenlenkern. Ich habe mir den 7794 LN 22 mit einer Breite von 710 mm für ca. 60 € gekauft und an meiner CB 750 K verbaut.

Beste Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Acu
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 28
Registriert: Do Jan 17, 2008 9:19 pm
Wohnort: Solingen


Zurück zu Uservorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast