Möchte mich nun auch mal vorstellen

Stellt Euch den anderen Fourumteilnehmern vor und schreibt etwas über Euch und Eure Maschinen.

Möchte mich nun auch mal vorstellen

Beitragvon Desmorider » Mi Jul 04, 2018 10:57 am

Hallo CB Four Freunde,

nachdem ich nun 2 1/2 Jahre mir immer wieder Informationen aus dem Forum geholt habe möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich wohne im Ostallgäu und hatte im Herbst 2015 zu meinem 50. Geburtstag einen Startplatz beim Jochpass Rennen in Bad Hindelang geschenkt bekommen. Dort fuhr ich mit einer Ducati Pantah 500 SL, die ich seit 29 Jahren besitze.
Wie es der Teufel will, infizierte mich der Sound von zwei mitstartenden Honda CB 400 Four.

In den folgenden Monaten suchte ich eine Honda, um diese zu einem Klassik Racer umzubauen. Meine Wahl fiel auf die Honda CB 550 Four. Ich kaufte eine gut erhaltene Honda CB 550 F, Baujahr 79. Als ich sie zu Hause in meiner Werkstatt hatte, war sie mir zu schade um sie komplett auszubeinen und umzubauen.

Also suchte ich weiter und fand Anfang 2016 das ideale Stück. Ebenfalls eine Honda CB 550 F, Baujahr 79. Nach einem Brandschaden war kein Tank, keine Sitzbank etc. mehr vorhanden. Aber das Zeug brauchte ich sowieso nicht.

Inzwischen wusste ich auch schon wie sie aussehen sollte: Die CR 750 von Dick Mann war die die Vorlage für meinen Umbau.
Hier eine kurze Aufstellung der verwendeten Teile:

Krümmer und Auspuffe: Eigenbau
Tank, Verkleidung, Kotflügel und Höcker: Airtec Streamlining USA
Verkleidungsscheibe: Gustaffson USA
Hochschulterfelgen, 2,15 x 18 und 2,5 x 18: Fa. SWC

Um euch nicht weiter zu langweilen, hier ein paar Bilder. Ich hoffe das Hochladen klappt!

Grüße Dietmar
Desmorider
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 09, 2015 8:58 pm

Re: Möchte mich nun auch mal vorstellen

Beitragvon Desmorider » Mi Jul 04, 2018 11:25 am

Hier nun die Bilder!

Ich werde mich bald nochmal melden, denn nun brauche ich alle möglichen Gutachten:

Vier in Vier Auspuffanlage
Kunststofftank
Vollverkleidung
Verkleidungsscheibe
Hochschulterfelgen
Offene Vergaser
etc. etc.

Es müssen keine passenden Gutachten sein, nur das Thema streifen. Habe eine guten TÜV Prüfer

Vielen Dank für eure Hilfe

Dietmar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Desmorider
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Dez 09, 2015 8:58 pm

Re: Möchte mich nun auch mal vorstellen

Beitragvon gato » Mi Jul 04, 2018 5:03 pm

Hallo Dietmar
:D Herzlich willkommen hier im Fourum und viel Spass ! :D
LG Rainer :metal:
Benutzeravatar
gato
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 429
Registriert: Di Mär 22, 2011 8:46 pm
Wohnort: Ergolding/Landshut Bayern

Re: Möchte mich nun auch mal vorstellen

Beitragvon Hans Georg » Do Jul 05, 2018 8:06 am

Herzlich willkommen!

Schöner Umbau. :D

Gruß Hans
Hans Georg
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 264
Registriert: Sa Feb 26, 2011 7:15 am
Wohnort: Isernhagen

Re: Möchte mich nun auch mal vorstellen

Beitragvon Guenter Petrich » Fr Jul 06, 2018 7:14 pm

Wunderschöner Umbau,
und das Ganze dann noch mit Straßenzulassung.
Das ist der Hammer, wenn das klappt.
Gruß
Günter
Guenter Petrich
Senior CB'ler
Senior CB'ler
 
Beiträge: 43
Registriert: So Sep 07, 2008 12:45 pm


Zurück zu Uservorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron