CB 400 NC 36

Stellt Euch den anderen Fourumteilnehmern vor und schreibt etwas über Euch und Eure Maschinen.

CB 400 NC 36

Beitragvon little Four » So Jun 10, 2018 7:51 pm

Hallo zusammen,
bin zwar schon länger hier Mitglied, habe aber nur immer rumgesucht,- (war mir auch nie sicher, ob ich hier nicht doch gelüncht werde, - :shock: ! ! ! - mit meinem Anliegen,- ist die "Kleine" doch nicht so der Oldi, wie alle anderen hier, - denn noch ist und bleibt sie eine HONDA - CB 400 four !! :lol: -) ob ich irgendwas erfahre über die "CB 400 four - NC 36" sie ist ´98 bis ´99 gebaut worden als Jubiläums-Modell - allerdings nie von HONDA-Deutschland angeboten und verkauft - :( !!
Seit Monaten bin ich am suchen, ob irgendwo was steht über ne NC36, suche schon ewig einen Club, oder Interessengemeinschaft - nichts findeste hier im allwissenden Internet. Habe bei der Zulassungsstelle hier angefangen, dann zum KBA - die konnten nichts rausfinden, weil die TSN nur Nullen hat, im Youtube gibts nur irgendwelche Kurzfilme aus Fernost und Russland, oder weiß der Geier woher, da versteht man eh kein Wort, ist ja auch nicht das was ich gesucht habe. Wollt eigentlich nur wissen, wie viele es in der BRD gibt- und wie ich die anschreiben kann. Würde gern einen Club, oder ähnliches gründen, wenn das nicht so schwierig ist, kenne mich eben mit solchen Dingen nicht aus. Nun den Bericht im Classic habe ich auch gelesen, hab ja das Heft schon lange. Habe vor zehn Jahren eigentlich eine 750er kaufen wollen, hätte damals für das gleiche Geld auch eine vernünftige bekommen, hatte aber dann die Bedenken, dass das Ding schlecht zu fahren ist, ihr wisst schon - Lenkkopflager, Schwingenlager, Gabel, Stoßdämpfer, Radlager, schlechte Bremseinheiten und weiß der Geier was noch alles zu schlechtem Fahrverhalten beiträgt. Bin eben auch ein Fahrer, im wahrsten Sinne des Wortes (fahre auch noch CBR 1000), letztendlich bin ich das alles umgangen, indem ich die 400er gekauft habe, (sieht der 750er Four sehr ähnlich) waren damals zwei im Net, eine mit 1200 KM, da hatte ich Schiss, wegen den wenigen KM, dann war da noch eine vom Wagner in Buseck, der holt die Dinger professionell rüber, die hatte gut 12000 KM, die hab ich dann auch genommen. Als ich dann dort war, musste ich meine Tränen zurück halten, das Moped in Original zu sehen, war ein Traum-Bild ! 4600 hatte sie gekostet - und ich war begeistert, wie schön sie sich fahren lies, ich glaub ich könnt einen Roman schreiben, über das Moped !!
Wenn jemand was weiß, oder jemanden kennt, schreibt mich bitte an, oder hier ins Forum, oder per W.-App (015141268885) - egal wie oder wo - nur bitte gebt mir eine Nachricht - bin schon so lange am suchen !!
Möchte mich hier schon mal bedanken, für das ev. entgegenkommende Verständnis - und dafür, dass sich vielleicht doch der eine, oder andere Gedanken macht und mir antwortet ! :wink:
Gruß - (vom mit Leib und Seele HONDA-fahrenden) - Hans :roll: :D
little Four
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 28, 2016 8:53 pm

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon FO44 » So Jun 10, 2018 9:27 pm

Bei deinem Anliegen kann ich leider nicht helfen, aber wenn DIE so schön ist (war ja auch nicht billig) lad doch bitte mal ein Bild hoch. :)
Benutzeravatar
FO44
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 13, 2017 1:19 pm

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon little Four » Mo Jun 11, 2018 1:05 am

Hallo,
hab ich schon probiert, (Avatar) - da ging es nicht (mehrere Male probiert) - ich probiers hier nochmal !
Gruß - Hans
PS. hier heißt es, die Datei ist zu groß, ich weiß nicht wie ich das Bild kleiner machen kann, - sorry !
little Four
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 28, 2016 8:53 pm

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon little Four » Mo Jun 11, 2018 1:23 am

glaube, ich hab´s hin bekommen - Gruß . . . .
CB 400 four.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
little Four
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 28, 2016 8:53 pm

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon FO44 » Mo Jun 11, 2018 2:26 pm

das Bild ist leider nur ein Thumbnail, man sieht zu wenig, aber die Manschine scheint schon eine deutliche Ähnlichkeit mit den alten Four's zu haben.
Benutzeravatar
FO44
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 13, 2017 1:19 pm

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon Loisl » Mo Jun 11, 2018 4:59 pm

Servus,
ist das so eine?

Hab ich letztes Jahr auf einem Treffen gesehen aber leider den Besitzer nicht getroffen.

Westendorf 2017 01.jpg


Westendorf 2017 02.jpg


Westendorf 2017 03.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus Tirol
Alois ;-)
Loisl
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 106
Registriert: Sa Mär 19, 2005 10:32 pm

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon gato » Di Jun 12, 2018 6:36 am

little Four hat geschrieben:glaube, ich hab´s hin bekommen - Gruß . . . .
CB 400 four.JPG

Hallo Hans
Wenn Du jetzt noch ein bisschen über Dich selbst schreibst , wird das eine richtig ausführliche Uservorstellung.
Dein Moped kennen wir ja jetzt schon , schreib einfach noch ein bisschen....
:D Herzlich willkommen hier im Fourum und viel Spass ! :D
LG Rainer
Benutzeravatar
gato
Four Spezi
Four Spezi
 
Beiträge: 386
Registriert: Di Mär 22, 2011 8:46 pm
Wohnort: Ergolding/Landshut Bayern

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon Sgt.Pinback » Di Jun 12, 2018 10:51 am

Benutzeravatar
Sgt.Pinback
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:25 pm
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon little Four » Di Jun 12, 2018 1:35 pm

Hallo - HONDA Freunde,
Respekt ! ! ! - mit soo viel Resonanz hab ich nicht gerechnet :shock: - :D - :)
also dass mein Foto ne Niete ist, tut mir leid, aber ich wusste einfach nicht wie ich das auf die geforderte Größe bekomm, ihr müsst mir das schon ein wenig nachsehen, bin eben nicht so der PC-Spezialist - es gibt wichtigeres für mich !!
Aber der Loisl aus Tirol, hat ja genau das richtige Moped erwischt, wenn er jetzt noch was über den Besitzer gewußt hätte, wärs Perfekt - mich würde nur noch interessieren "Loisl" - wo war das Treffen genau ?
So und Dir lieber "Four Spezi"- Rainer würde ich ja gerne eine ausführliche Uservorstellung bieten, muss Dir aber leider berichten, dass ich nicht so gerne über mich selbst schreibe. Da ich nicht weiß, was in so ne Vorstellung alles rein muss, probier ich´s einfach mal.
Also, wie ihr ja schon gemerkt habt, bin ich leidenschaftlicher HONDA - Fan, die waren für mich schon als 15-jähriger Mofafahrer das Maß der Dinge, die 750er war für mich immer schon das schönste, was es auf zwei Rädern gab, die 500er nich viel weniger, der Tank war halt etwas zierlicher, aber eine Drehorgel vom Feinsten, mit dem (meiner Meinung nach) besten Fahrwerk, was es derzeit gab. Gefahren bin ich sie schon beide, aber zum Kauf kam es leider nie, hatte mal knapp zwei 350er, aber nur Baustellen, eine hatte nen roten Rahmen und Motor (!!!), so nach dem Motto - aus zwei mach eine, hab sie dann aus Zeitmangel nach 18 Jahren "vor sich hin gammeln" genau so wie gekauft, wieder verkauft, sogar mit etwas Gewinn !
SORRY - das gehört ja nun nicht in meine "Vorstellung" - musste aber mal erwähnt werden - finde ich !!
Nun wie sich da raushört, bin ich nicht mehr der Jüngste, steht mal gerade ne 6 als erstes :( - wohne hier am südlichsten Zipfel des Schwarzwaldes, einer kleinen Gemeinde - Laufenburg, direkt an der schweizer Grenze, wo es auch einen gleichnamigen Ort gibt. Arbeite überwiegend als gewerbetreibender Elektriker, wenn ich nicht gerade mal eine temporäre Anstellung in der Schweiz habe. Meine Freizeit verbringe ich so gut es geht mit meiner Frau, wenns die Gelegenheit ergibt, sind wir mit dem Cabrio unterwegs. Zwischenzeitlich stehle ich mir die Zeit und verschwinde mit dem Moped, allerdings mit einer sportlicheren Ausführung einer HONDA, namens Fireblade, (nur Solo-Betrieb)- dem Alter entsprechend (und meiner Handgelenke wegen) mit SBK-Lenker, zum fahren mit Frauchen, habe ich noch eine XJR, die ich nun verkaufen möchte, sie ist mir zu schwer, allerdings nur zum Rangieren,(zwei Schulter-OP´s)- fahren lässt sie sich super, das macht die Trennung sehr schwer. Bin leider schon die erste ZXR gefahren, als sie ´89 rauskam (grün,blau,weiß), - seit dem dieser Art Moped fahren verfallen.
Sicher, könnte ich noch viele HONDA´s aufzählen, die ich gefahren bin,- (aber das gehört hier eher nicht hin)- hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, die schönste ist und bleibt die kleine Four, die nehm ich mit ins Grab.
Möchte hier abschliesend noch "CB Four Orakel Sgt.Pinback" - danken, der einen super Link hier eingestellt hat, kann ich nur empfehlen, diesen an zu schauen ! ! ! :lol:
Ihr seid ein SUPER Fölkchen hier - bin begeistert, - vergesst nicht mir zu schreiben, wenn euch ein weiterer NC 36 - Fahrer übern Weg läuft, wenn er gewillt ist, seine Daten preis zu geben, - ich halte immer noch an der Idee fest eine separate NC 36 - Interessen-Gemeinschaft zu Gründen - Ihr könnt alle dazu beitragen, - DANKE ! ! !
Grüße vom Südschwarzwald - (den man eigendlich "Hotzenwald" nennt) - :roll: - Hans - :)
little Four
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 28, 2016 8:53 pm

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon Sgt.Pinback » Di Jun 12, 2018 2:13 pm

Also ich würde an deiner Stelle eine Facebook Gruppe gründen.
Dann trudeln die Herrschaften früher oder später alle ein und du kannst die Schäfchen zählen.

Also so was: Externer_Link.php?adresse=http://www.facebook.com/groups/634919693256132/


Wie das geht weiß ich natürlich auch nicht, geh ja auch auf die 60 zu. :metal:
Benutzeravatar
Sgt.Pinback
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:25 pm
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon Sgt.Pinback » Di Jun 12, 2018 2:40 pm

Gibt natürlich schon so eine Fatzebock Seite. Muss man halt japanesisch können

Externer_Link.php?adresse=http://www.facebook.com/groups/526742857482412/about/
Benutzeravatar
Sgt.Pinback
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:25 pm
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon little Four » Di Jun 12, 2018 2:58 pm

Danke Dir, aber eins hab ich mir geschworen, - mit den "Fazebucklern" werd ich in meinem Leben nichts zu tun haben, - die sind ja so kaputt,- (was ich da so gehört habe ! ) - die schreiben sich ja noch beim kacken, was da gerade abgetaucht ist, ne danke - ich hab ja schon ne Macke und die reicht mir ! ! !
Machs gut, Gruß - Hans
little Four
Neu CB'ler
Neu CB'ler
 
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 28, 2016 8:53 pm

Re: CB 400 NC 36

Beitragvon Sgt.Pinback » Di Jun 12, 2018 4:02 pm

Also keinesfalls möchte ich dich zu einem Meineid überreden.
Und was für bunte Eier so ein Japanese ausklinkt muss man natürlich auch nicht wissen.

Machs auch gut - Uli
Benutzeravatar
Sgt.Pinback
CB Four Orakel
CB Four Orakel
 
Beiträge: 515
Registriert: Di Okt 22, 2013 10:25 pm
Wohnort: Raum Stuttgart


Zurück zu Uservorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron