Seite 1 von 1

Kompression

BeitragVerfasst: So Mai 20, 2018 10:23 pm
von andyman
Hi Leute!
Was sollten die 350/400Four Motoren warm Kompression haben?

Re: Kompression

BeitragVerfasst: Mo Mai 21, 2018 1:08 am
von Schraubnix
moin

10 bar sollten es schon sein .


Gruss

Uli

Re: Kompression

BeitragVerfasst: Mo Mai 21, 2018 12:07 pm
von andyman
10bar scheint mir etwas wenig.....12 gibt das Werkstattbuch an, aber was haben die wirklich, auch mehr?

Ich weiss die Frage war etwas blöd formuliert, mich interessiert mehr was ihr so gemessen habt....also was die Motoren wirklich haben.

Re: Kompression

BeitragVerfasst: Mo Mai 21, 2018 12:31 pm
von Schraubnix
moin

Wenn an dem Motor noch nie was gemacht wurde und er schon einige zig tausend Km gelaufen hat hat der Motor sicherlich nicht mehr die Werte die im Handbuch stehen ( z.b.die von dir angeg. 13 bar ) .

Wenn die Kompression unter 10 bar liegt kann man sich langsam mit dem Gedanken anfreunden etwas dagegen zu unternehmen .

So lang aber die Kiste noch brauchbar läuft und nicht übermässig Öl verbraucht würde ich die Sache im Auge behalten und weiter fahren .



Gruss

Uli

Re: Kompression

BeitragVerfasst: Di Mai 22, 2018 8:41 am
von gruzzel
Moin,

bei meiner CB 500 Four messe ich auf allen Zylindern (trocken)
so ca. 8bar! Und der Motor verbraucht kein Öl, nebelt hinten nicht
raus und läuft ohne Auffälligkeiten. Laut Handbuch sollte er 11bar
haben...

:metal:

Marco

Re: Kompression

BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2018 8:25 am
von andyman
Gibst du denn Vollgas beim Messen? 8bar ist schon wirklich wenig.

Re: Kompression

BeitragVerfasst: Fr Jun 08, 2018 10:43 am
von gruzzel
Moin andyman,

ooops, datt weiß ich gar nicht mehr, ob ich datt gemacht
habe, aber ich denke schon... Ich werde das bei der nächsten
Runde einfach nochmal prüfen - nicht, dass ich hier dummes
Zeugs verbreite!

:oops:

Marco

Re: Kompression

BeitragVerfasst: So Jun 10, 2018 5:07 pm
von andyman
Ich werde jetzt mal messen nach dem Einfahren. :wink: