Welche Zündkerzen sind nicht entstört?

Welche Zündkerzen sind nicht entstört?

Beitragvon andyman » Fr Jun 28, 2019 4:33 pm

Hallo Laute!
Ich habe in meiner Four Zündkerzen vom Typ Champion RA6HC entstört verbaut. Für die Ignitech Zündung muss aber ein Teil (Stecker oder Kerze) nicht entstört sein.

Welche nicht entstörte Kerze empfiehlt ihr für die Four (bevorzugt Champion)?

lg und Danke!

Andreas
andyman
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa Nov 30, 2013 4:56 pm

Re: Welche Zündkerzen sind nicht entstört?

Beitragvon Rofour » Sa Jun 29, 2019 12:44 pm

Hallo Andreas,
entstörte Kerzen haben im allgemeinen ein "R" für den Widerstand in der Bezeichnung, z. B. DR 8ESL , ohne Entstörwiderstand wäre also D8 ESL. Ich selbst fahre Nippon-Denso ND24.
Welche Pickups nutzt Du für die Ignitech, und ist der Fliehkraftregler noch drin? Die Zündkurve der Ignitech ist ja frei programmierbar.
lg
Rofour
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 178
Registriert: Mo Aug 10, 2015 5:15 pm

Re: Welche Zündkerzen sind nicht entstört?

Beitragvon andyman » Di Aug 20, 2019 8:49 pm

Hi!
Sorry dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Ich bin bei den Champion geblieben da es keine Auswirkungen auf die Zündung hatte.

Bei mir bekommt die Ignitech das Signal von Hallgebern, kein Fliehkraftregler mehr. Die Zündkurve ist zurzeit nach den Werksangaben programmiert, ich werde aber auf dem Prüfstand einige Einstellungen testen.
andyman
Four Master
Four Master
 
Beiträge: 167
Registriert: Sa Nov 30, 2013 4:56 pm


Zurück zu CB 350 Four

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast